Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung nach E-Mail weiterleiten von öffentlichem Postfach an privates Postfach - Exchange 2003 und Outlook 2000

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

29.03.2010, aktualisiert 04.05.2010, 8970 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

im Einsatz haben wir Exchange 2003 mit Outlook 2000 auf XP Clients.

Seit kurzem werden in einem öffentlichen Postfach im Outlook Kategorien für die E-Mail Unterteilung verwendet.

Wenn nun jemand an das öffentliche Postfach eine E-Mail sendet, diese E-Mail mit einer Kategorie versehen wird und diese E-Mail dann an einen anderen Benutzer z.b. an ein privates Postfach gesendet wird, erhält der Absender folgende Unzustellbarkeitsberichte zurück:

- Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse. (die E-Mailadresse ist jedoch vorhanden).

- Zur Übermittlung an diesen Empfänger steht kein Dienst zur Verfügung.

Wenn die E-Mails ohne eine Kategorie versendet werden, gibt es keine Fehlermeldung.

Kennt jemand diese Fehlermeldungen und Probleme im Zusammenhang mit E-Mails mit Kategorien im Outlook?

Danke für Hilfestellungen.
04.05.2010 um 08:16 Uhr
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass der Exchange-Server oder der Regelassistent von Outlook die Kategorie entfernen kann, so dass die Problematik nicht mehr auftritt?

Denn wenn man im Outlook die E-Mails (die von externen Absendern gesendet wurden und in Kategorie z.B. "heute" stehen (zur Bearbeitung)) wieder aus der Kategorie "heute" in den Bereich, dem keine Kategorie zugewiesen ist verschiebt, dann die E-Mail versendet, tritt das "nicht" zustellbar Problem nicht auf.

Danke für Hilfestellungen!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.06.2010 um 23:57 Uhr
Hallo.

gibt es die Möglichkeit, dass der Exchange-Server oder der Regelassistent von Outlook die Kategorie entfernen kann, so dass die Problematik nicht mehr auftritt?

Diese Regel ist seit Outlook 2003 per default aktiv.

LG Günther
Bitte warten ..
13.01.2011 um 15:03 Uhr
Hallo,

ich habe nun Outlook 2003 verwendet. Damit wird eine andere Fehlermeldung als mit Outlook 2000 zurückgeliefert.

Damit wird nach dem Senden eine Fehlermeldung (per E-Mail) an den User zurück gesendet:

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
<Benutzername> am 13.01.2011 12:00
Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Fehler: [0x80070057-00000000-00000000].

Kennt jemand die Ursache dieses Problems?

Vielen Dank für Unterstützung!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Globales E-Mail Postfach einfach verwalten

Frage von aPeukiOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Wir haben in der Firma ein ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail Verteiler

Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

E-Mail Adresse Fehlermeldung nach dem Versenden

Frage von ThierryHenryE-Mail4 Kommentare

Hallo Ich habe mal da eine Frage zum E-Mail versenden ich hoffe auf eine Antwort von euch und danke ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - E-Mail Markierung

Frage von HKluetschMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen :) Ich habe im Outlook folgendes Problem. Ich kann E-Mails ja so markieren das Sie unter den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...