86643
Goto Top

Fehlermeldung in Ereinigsanzeige In der Dateisystemstruktur auf Volume F wurde eine Beschädigung erkannt.

Hallo

Vor einigen Tagen habe ich mir eine neue Festplatte Western Digital WD2001FASS 2TB als Datenlaufwerk eingebaut.
Nun bekomme ich nach dem booten in der Ereignisanzeige folgende Meldungen:


Ereignis 55

In der Dateisystemstruktur auf Volume "F:" wurde eine Beschädigung erkannt.
Die genaue Art der Beschädigung ist unbekannt. Die Dateisystemstrukturen müssen online überprüft werden

Ereignis 98

Volume "F:" (\Device\HarddiskVolume6) erfordert eine Onlineüberprüfung. Eine Onlineüberprüfung wird automatisch im Rahmen der nächsten geplanten Wartungsaufgabe ausgeführt. Alternativ können Sie "CHKDSK /SCAN" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:> -SCAN" lokal oder remote über PowerShell ausführen.

Natürlich habe ich Chkdsk ausgeführt, sowie die Platte mit diversen Tools wie Hard Disk Sentinel usw. gecheckt. Aber überall bekomme ich die Meldung, dass die Platte fehlerfrei arbeitet.

Mein System läuft auf Windows 8.1 Pro 64bit
Hardware:
CPU I7-2600 3.4GHz
RAM 8GB
Motherboard Asus P8P67 EVO
Grafik; Geforce GTX 650TI
Bootdisk: Samsung 840 SSD 120GB

Hat jemand einen Tipp wie ich das wegbekomme (natürlich wäre ignorieren auch eine Variante)

Content-Key: 220532

Url: https://administrator.de/contentid/220532

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: server-coach
server-coach Oct 26, 2013 updated at 15:10:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt den das Eventlog zu den beiden Fehlern ?

evtl. wäre es hilfreich, das System mal mit Everest zu checken um Hardwareprobleme auszuschließen.
Alternativ CHKDSK von der Kommandozeile im Reparationsmodus der Installations DVD ausführen.

LG