Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung in Ereinigsanzeige In der Dateisystemstruktur auf Volume F wurde eine Beschädigung erkannt.

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

26.10.2013, aktualisiert 13:43 Uhr, 5328 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Vor einigen Tagen habe ich mir eine neue Festplatte Western Digital WD2001FASS 2TB als Datenlaufwerk eingebaut.
Nun bekomme ich nach dem booten in der Ereignisanzeige folgende Meldungen:


Ereignis 55

In der Dateisystemstruktur auf Volume "F:" wurde eine Beschädigung erkannt.
Die genaue Art der Beschädigung ist unbekannt. Die Dateisystemstrukturen müssen online überprüft werden

Ereignis 98

Volume "F:" (\Device\HarddiskVolume6) erfordert eine Onlineüberprüfung. Eine Onlineüberprüfung wird automatisch im Rahmen der nächsten geplanten Wartungsaufgabe ausgeführt. Alternativ können Sie "CHKDSK /SCAN" lokal über die Befehlszeile oder "REPAIR-VOLUME <Laufwerk:> -SCAN" lokal oder remote über PowerShell ausführen.

Natürlich habe ich Chkdsk ausgeführt, sowie die Platte mit diversen Tools wie Hard Disk Sentinel usw. gecheckt. Aber überall bekomme ich die Meldung, dass die Platte fehlerfrei arbeitet.

Mein System läuft auf Windows 8.1 Pro 64bit
Hardware:
CPU I7-2600 3.4GHz
RAM 8GB
Motherboard Asus P8P67 EVO
Grafik; Geforce GTX 650TI
Bootdisk: Samsung 840 SSD 120GB

Hat jemand einen Tipp wie ich das wegbekomme (natürlich wäre ignorieren auch eine Variante)



Mitglied: server-coach
26.10.2013, aktualisiert um 17:10 Uhr
Hi,

was sagt den das Eventlog zu den beiden Fehlern ?

evtl. wäre es hilfreich, das System mal mit Everest zu checken um Hardwareprobleme auszuschließen.
Alternativ CHKDSK von der Kommandozeile im Reparationsmodus der Installations DVD ausführen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Inno Setup f. Accessanwendung
Frage von Peter1948Installation1 Kommentar

Guten Morgen! Ich würde Unterstützung bei Inno Setup benötigen. Die Anwendung die Verpackt werden soll ist Access 2013. 1. ...

ISDN & Analoganschlüsse
TAE F-Stecker Übergang verlegekabel
Frage von itse92ISDN & Analoganschlüsse7 Kommentare

Hallo zusammen, ich haben folgendes "Problem". Ich bekomme meinen IP-Anschluss. Meine TAE-Dose ist leider ein paar Räume weiter entfernt, ...

Mac OS X
Mac ports -f activate port
Frage von AlchimedesMac OS X

Hallo, Ich nutze unter MacOs ports. Nachdem Sierra ,Xcode und Commandline-Tools Updates wurden ports deactiviert. Die bisherige bekannte Vorgangsweise ...

Microsoft
Freeware Bild Viewer f. Unternehmen
Frage von firewood2015Microsoft6 Kommentare

Hallo, unsere User möchten die Windows eigenen Bildbetrachter und Irfanview nicht benutzen. Sie möchten Bilder einfach ansehen und formatiert ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...