baronmetternich
Goto Top

Fehlermeldung im Ergebnisprotokoll

einen wunderschönen! bin am verzweifeln! Im Protokoll wird alle 5min folgende Fehlermeldung angezeigt:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 01.04.2004
Zeit: 13:46:37
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: RMP-SERVER
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Unerwarteter Netzwerkfehler. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.
Der Witz ist, dass ich bis jetzt keine erkennbaren Ausfälle hatte. Ping, lookback, dcdiag etc. zeigen auch keine Ausfälle. DNS passt auch! Weiß jemand Bescheid?

Content-Key: 24638

Url: https://administrator.de/contentid/24638

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 27, 2006 at 09:40:00 (UTC)
Goto Top
Member: skysurfer
skysurfer Aug 12, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist schon eine Weile her, aber vielleicht suchst du noch nach einer Lösung. Schau mal hier....

Fehlermeldung 1058 1030 Userenv gelöst

MfG