goiter75
Goto Top

Fehlermeldung beim Erstellen einer Mail-Adresse für einen Exchange-User

E-Mail-Adresse existiert bereits in Organisation

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Beim erstellen einer neuen E-Mail-Adresse (metallbau@firma.ch) für einen User im Active Directory kriege ich die Fehlermeldung:

"Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in dieser Organisation.

ID-Nr.: c10312e7
Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung"

Habe schon mit der Suchfunktion versucht herauszufinden, wo die Mail-Adresse bereits vergeben sein könnte, hatte aber keinen Erfolg. Die Mail-Adresse wird nicht gefunden.

Die Eckdaten:
Windows Server 2003 R2
Exchange Server 2003 SP2

Hat jemand eine Idee? Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Content-Key: 53325

Url: https://administrator.de/contentid/53325

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 06, 2007 at 18:05:44 (UTC)
Goto Top
Hast du auch mal bei den Verteilergruppen geschaut?
Member: Goiter75
Goiter75 Mar 07, 2007 at 08:12:01 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt alle User, Kontakte und Gruppen (Sicherheit und Verteilung) manuell durchgeklappert und nichts gefunden.

Gibt es nicht auch eine Möglichkeit mit einer LDAP-Abfrage nach der Adresse zu suchen? Wenn ja, wie funktioniert das?

Gruss
Member: Goiter75
Goiter75 Mar 08, 2007 at 12:19:48 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem gelöst! Ein von mir erstellter Informationsspeicher hat diese Mail-Adresse belegt.

Da ich diesen Informationsspeicher aber nicht gebraucht habe, habe ich ihn mit ADSIEDIT gelöscht.
Member: lurky2002
lurky2002 Apr 27, 2007 at 12:22:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe auch diese Meldung mit der ID-NR. C10312e7

@Goiter75 wo hast du das mit dem Informationsspeicher gefunden?
Ich glaub ich lieg einfach etwas auf der Leitung.

An alle, gibt es sonst keine Lösung?

Gruß Lurky2002