adminmanni
Goto Top

Fehlermeldung beim Formatieren NTFS-Partitionen über 130 GB unter win server 2000sp4 (raid-system)

adaptec 1200 ata-raidcontroller und windows 2000 server sp4 - ich kann keine Partitionen über 130 GB für meine Datenfestplatte im Raid formatieren. Partitionieren funktioniert, warum formatieren nicht?

ich habe windows server 2000 sp4 bisher ata-raid (adaptec1200A) -mirroring- mit 80 GB Maxtor-Datenfestplatten gefahren. Diese habe ich durch 300 GB Maxtor ausgetauscht. win2000 registryeintrag zum erkennen der festplatten geändert und wollte die mit knapp 280 GB erkannte festplatte nun partitonieren und formatieren. Partitionieren mit NTFS ging einwandfrei, jedoch kann ich keine Formatierung ab Partitionsgröße ca. 130 GB ohne Fehlermeldung durchführen. Woran liegt das? Kann ich unter Server 2000sp4 nicht mehr ata-festplatten im raidbetrieb über 130 GB einsetzen?

Content-Key: 31127

Url: https://administrator.de/contentid/31127

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 25, 2006 at 15:34:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

such vielleicht mal auf der Adaptec Seite nach einem neuen BIOS und neuen Treibern für den
RAID Controller, bei einem einfachen Promise RAID, den ich hier im Einsatz hatte, musste ich
acuh erst aktualisieren, bevor das funktionierte.

Gruß

cykes
Member: adminManni
adminManni Apr 25, 2006 at 16:16:51 (UTC)
Goto Top
Bios Adaptec ist aktualisiert. Im Controllersetup funktionierte auch alles einwandfrei bei der Erstellung RAID1. Nur in windows server 2000 sp4 kann ich wie gesagt die Platte mit Partitionen über 130 GB nicht formatieren ohne Fehlermeldung.

Habe aber eben den Treiber adaptec-controller aktualisiert unter windows 2000, jetzt funktioniert alles.
Danke trotzdem für die schnelle Nachricht.
face-smile