Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung im IE 7 beim Schließen des Browsers

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 13:12 Uhr, 3690 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

ich nutze seit einiger Zeit bereits den Internet-Explorer in der Version 7 und bin recht zufrieden damit.

Seit ein paar Tagen jedoch erscheint beim Schließen des Browsers ein Fenster auf meinem Desktop mit folgender Fehlermeldung :

iexplore.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x73dc827a" verweist auf Speicher in "0x01cf1574". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

OK Abbrechen
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

Gruss
Ingo
Mitglied: DerBiba
04.09.2007 um 08:57 Uhr
Häufigste Ursache für RAM-Fehler ist ein defekter RAM. Und diese Fehlermeldung deutet eben auf einen solchen Fehler.

Lad dir mal "MemTest" runter, entpacke das ZIP und brenn das Image darin auf CD. Dann von CD booten und laufen lassen. Nach 24 h sollte das Ergebnis deutlich sein. Entweder er hat keine Fehler oder der Testscreen ist voll damit. Dann tausche den RAM

Download MemTest:
http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
04.09.2007 um 13:12 Uhr
Mir ist das mal auf einem fremden Rechner (XP SP2 mit IE7) aufgefallen (ich bevorzuge firefox...)
Ich glaube, das lag daran, weil ich ein PDF-File im Browser angesehen habe. Meine Vermutung ist die, dass sich das nicht richtig verträgt. Würde auch zu folgendem passen:

http://www.iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=23&id=69& ...
http://iefaq.info/index.php?action=artikel&cat=33&id=59&art ...

Weiß nicht, welches OS Du benutzt und ob Du den Fehler IMMER hast. Starte mal den Browser, und öffne eine Seite, die keine Add-On-Dinger braucht (zB google). Dann mach den IE7 wieder zu und schau, ob er dann auch wieder rumzickt. Wenn nicht, wird's wohl an einem der Add-On-Dinger liegen. Defekten RAM schliesse ich eigentlich aus.

Ach ja:
Für eigene Recherchen kannst Du im zB. im google den Ausdruck
"verweist auf Speicher in" internet explorer
verwenden. Das Problem scheint öfter aufzutreten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

IE Fehlermeldung und Fehldarstellung des Forums

gelöst Frage von H41mSh1C0RAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hi Administrator Team, Im Dezember lief das Admin Forum noch ohne Probleme auf dem IE9 auf Arbeit. Jetzt bekomme ...

Windows 7

Fehlermeldung-Bluescreen bei Windows 7 Neuinstallation

gelöst Frage von activityWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier u weiß daher nicht ob ich für meine Frage einen neuen Thread ...

Windows Server

Sharepoint 2016 und der Benutzer-Agent des Browsers

gelöst Frage von DerWoWussteWindows Server7 Kommentare

Moin Moin. Hat jemand den Durchblick, was das aktuelle Sharepoint und dessen Interaktion mit verschiedenen Browsern angeht? Wir wollen ...

Windows 7

Update auf IE 11 unter Win 7 - SBS 2008

Frage von bafoWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe ein Win 7 System (64bit) als virtuelles System auf SBS 2008. Jetzt wollte ich unter WIN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...