Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Mitglied: ybBln

ybBln (Level 2) - Jetzt verbinden

26.04.2005, aktualisiert 12.02.2006, 27534 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich möchte meine Erfahrung zu dieser Fehlermeldung mal darlegen.
Da die Problematik schon gelöst ist, hier nur die, wie ich finde, recht ungeöhnlichen Zusammenhänge:
Windows 2000 Advanced Server
kein AD/DC, DHCP von woanders.
dient derzeit lediglich als Datei- und Anwendungsserver
nur der Admin-Account eingerichtet, keine weiteren Benutzer.
Weitere Rechner im selben Netz mit Windows XP lediglich in der gleichen "Arbeitsgruppe".

Also alles in allem nur ein Server als Spielzeug (MSDNAA, sonst wär´s ja unbezahlbar für den Zweck).

Heute Nachmittag vor dem Start des Servers eine AVM B1 ISA-ISDN-Karte eingesetzt, die nach dem letzten Herunterfahren entfernte Maus nur vergessen, wieder anzustecken.
Also zwei Änderungen seit dem letzten Betrieb.
Nachdem der Server oben war erschien nun dieser Hinweis "Fehlermeldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" beim Versuch, sich anzumelden.
Es war egal, ob direkt am Server oder über Terminaldienst - kein Anmelden des einzigen Accounts, des Admin-Accounts möglich.
Über MMC verständlicherweise nix möglich.
Das Google - Suchergebnis ergab einige, für mich unbrauchbare Tipps, meist zu nicht anmeldungsfähigen Clints mit normalem Benutzer-Account am Terminalserver, oder beim Versuch von NT4 auf W2003 zu migrieren.
Sicherheitstemplates und das "ntrights.exe" aus dem W2000 Ressource-Kit waren dann die nächsten Tipps, denen ich nachgegengen wäre.

Wenn da nicht....

Es hilft ja manchmal...

Nur wie fahre ich einen Server ordentlich herunter, auf dem ich mich nicht anmelden kann?
shutdown -i mit Adminrechten (gleicher User/Pass für den Admin-Account, wie auf dem Server) von einem anderen Rechner auf den Server wirkend brachte nix.

Klick, aus!

Maus drangesteckt, neu hochgefahren und:

Alles wieder okay! Fehlermeldung verschwunden.

Schon manchmal merkwürdig, mit welchen Fehlern Windows reagiert.

Gruß - Björn
Mitglied: gooogix
26.06.2005 um 23:38 Uhr
Man muss halt immer zwei Waffen haben:

Maus und Tastatur sonst klappts auch mit der Anmeldung nicht

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: finalnet
12.02.2006 um 01:44 Uhr
Hi,

ich hatte gerade eben auch das Problem, bei mir waren jedoch auf Grund der Größe des ADs 2 Neustarts notwendig.

Die Ursache ist einfach das beim Booten TimOuts vorgegeben sind. Sollte wie in unserem Fall nicht alle Einstellungen übertragen werden, hat man kurzfrisitig ein Problem. Neustarten bis es geht.

David

PS 1: Wenn es nach 5 Neustarts nicht geht AD Einstellungen und Richtlinien für Domänen prüfen.
PS 2: Dies Anleitung gilt nur wenn das AD auf dem selbigen Server nicht vorhanden ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Frage von AndroxinWindows XP20 Kommentare

Halli, hallo. Ich habe hier einen recht alten, autark arbeitenden Rechner mit Windows XP Professional. Da sich die explorer.exe ...

Windows Server

Druck wird nicht erlaubt

Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Router Studentenwohnheim nicht erlaubt

Frage von Nikitaras1821LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, in meinem Studentenwohnheim sind WLAN-Router nicht erlaubt, da laut der Verwaltung durch falsch konfigurierte Router das Netzwerk immer ...

Batch & Shell

Powershell in Windows 10 erlaubt?

Frage von MarabuntaBatch & Shell9 Kommentare

Hi, da es ja jetzt Standard wird, ist die Skriptausführung jetzt standardmäßig erlaubt oder kämpft man künftig weiter mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...