Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: der ordner kann nicht erweitert werden. ein clientvorgang ist fehlgeschlagen

Mitglied: Jacksoney

Jacksoney (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 15:52 Uhr, 17839 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich habe ein spezielles Problem und komme nicht weiter.
Wir nutzen Exchange Server 2007 mit Office 2010 Pro. 2 sammel-Mail Adressen werden von einem User benutzt und das auf mehreren Rechnern::
D.h: User X benutzt zusätzlich Postfach Y und Z und dies soll auf mehreren Rechnern geschehen. Das klappt auch wunderbar nur nicht auf einem Rechner. Dort kommt diese Fehlermeldung, wenn ich das Postfach auf der Emailoberfläche öffnen möchte.

Fehlermeldung: "der Ordner kann nicht erweitert werden. ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Ich habe auch Outlook neuinstalliert aber das Problem besteht.
Ich mache das selbe auf einem anderen Rechner und kein Problem. Alle Rechner sind eigentlich gleich konfiguriert.
Ich habe auch unter Email alle Profile gelöscht und neu angelegt. Keine Veränderung.


Kann hier jemand weiter helfen? Ich habe wirklich keine Ahnung was noch ausprobieren soll.
Mitglied: Rache78
20.09.2013 um 16:53 Uhr
Hallo.

versuchs doch nach Möglichkeit doch mal so:


1. Auf Exchange-Server mit RDP anmelden.
2. Die “Exchange Management Console” starten.
3. Den Baum aufklappen:
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange lokal
Empfängerkonfiguration
Postfach
4. In der Liste im Hauptfenster dann das Postfach selektieren.
5. Im rechten Bereich “Aktionen” (oder via Rechtsklick auf Element) die Aktion “Berechtigung ‘Vollzugriff’ verwalten…” auswählen.
6. Im erscheinenden Assistent auf “Hinzufügen” klicken.
7. Den entsprechenden Benutzer suchen, auswählen und mit “OK” bestätigen.
8. Den Assistent mit der “Verwalten”-Schaltfläche” durchlaufen lassen.
9. Via “Fertig stellen” den Assistent schließen.

vielleicht funkt es ja dann. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
20.09.2013 um 17:01 Uhr
Wie schon erwähnt..es ist auf anderen Clients kein Problem also stimmt die Rechte Vergebe! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
NTFS-Rechte (Schnell vs. Erweitert)
gelöst Frage von JohnMcClaneNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, mir ist bei der Rechtevergabe etwas aufgefallen, was ich mir bisher nicht ganz erklären kann. 1) Ich ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWussteSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

Vmware

ESXI 5.1 Datastore erweitert, fehler bei Snapshots erstellung

Frage von KidneyVmware4 Kommentare

Hallo, mein Kollege hat den Datastore erweitert von einer Maschine in der VMware, nun kommt bei der Erstellung eines ...

Windows Userverwaltung

Fehlermeldung Powershell

gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 2 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP14 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...