Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung: der ordner kann nicht erweitert werden. ein clientvorgang ist fehlgeschlagen

Mitglied: Jacksoney

Jacksoney (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2013 um 15:52 Uhr, 20446 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich habe ein spezielles Problem und komme nicht weiter.
Wir nutzen Exchange Server 2007 mit Office 2010 Pro. 2 sammel-Mail Adressen werden von einem User benutzt und das auf mehreren Rechnern::
D.h: User X benutzt zusätzlich Postfach Y und Z und dies soll auf mehreren Rechnern geschehen. Das klappt auch wunderbar nur nicht auf einem Rechner. Dort kommt diese Fehlermeldung, wenn ich das Postfach auf der Emailoberfläche öffnen möchte.

Fehlermeldung: "der Ordner kann nicht erweitert werden. ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"

Ich habe auch Outlook neuinstalliert aber das Problem besteht.
Ich mache das selbe auf einem anderen Rechner und kein Problem. Alle Rechner sind eigentlich gleich konfiguriert.
Ich habe auch unter Email alle Profile gelöscht und neu angelegt. Keine Veränderung.


Kann hier jemand weiter helfen? Ich habe wirklich keine Ahnung was noch ausprobieren soll.
Mitglied: Rache78
20.09.2013 um 16:53 Uhr
Hallo.

versuchs doch nach Möglichkeit doch mal so:


1. Auf Exchange-Server mit RDP anmelden.
2. Die “Exchange Management Console” starten.
3. Den Baum aufklappen:
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange lokal
Empfängerkonfiguration
Postfach
4. In der Liste im Hauptfenster dann das Postfach selektieren.
5. Im rechten Bereich “Aktionen” (oder via Rechtsklick auf Element) die Aktion “Berechtigung ‘Vollzugriff’ verwalten…” auswählen.
6. Im erscheinenden Assistent auf “Hinzufügen” klicken.
7. Den entsprechenden Benutzer suchen, auswählen und mit “OK” bestätigen.
8. Den Assistent mit der “Verwalten”-Schaltfläche” durchlaufen lassen.
9. Via “Fertig stellen” den Assistent schließen.

vielleicht funkt es ja dann. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
20.09.2013 um 17:01 Uhr
Wie schon erwähnt..es ist auf anderen Clients kein Problem also stimmt die Rechte Vergebe! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - sMIME - Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen

Frage von StefanKittelOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, ich habe eben bei einem Kunden ein neues sMIME-Zertifikat von Comodo installiert. Alles so wie immer, altes Zertifikat ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWussteSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

Windows Userverwaltung

Fehlermeldung Powershell

gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Windows Server

Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor

gelöst Frage von anak1mWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...