kayneum
Goto Top

FEHLERMELDUNG outbak.dll ist kein gültiges addin datei nicht zu finden

Beim starten folgende fehlermeldung

c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\addins\c:\progra~1\micros~2\office11\addins\outbak.dll ist kein gültiges office-addin

Hallo

ich habe ein benutzerkonto unter xp eingerichtet um nicht ständig mit dem adminkonto zu arbeiten, und nun kommt nur bei diesem neuen konto der folgende fehler:

jedes mal wenn ich outlokk proffessional 2003 im neuen konto starte kommt die genannte fehlermeldung:

c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\microsoft\addins\c:\progra~1\micros~2\office11\addins\outbak.dll ist kein gültiges office-addin !

Folgendes habe ich schon versucht:

dateisuche nach outbak.dll
dll´s durchsuchen
angegebene ordner gelöscht (Kopie vom adminkonto eingefügt)
nur ordner addins gelöscht
addins gesucht
outlook reparieren

in der registry habe ich auch schon nach: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins gesucht baer es nicht gefunden. die datei ist NICHT da!


mir ist allein schon der angegeben pfad sehr komisch c:.................c:\progra~1\......

kann mir jemand einen tip geben, oder muss ich outlook neu installieren???

DANKE

Content-Key: 92331

Url: https://administrator.de/contentid/92331

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Nailara
Nailara 17.07.2008 um 22:42:00 Uhr
Goto Top
Hi,

such mal bei Outlook unter Extras -> Optionen die Stelle, wo die Plugins registriert sind und deaktiviere das Plugin mal. Danach ist Ruhe im Schiff. Irgendwas geht dann sicher nicht - Acrobat oder Google Desktop oder sowas, doch das weisste dann, was da nicht geht.

Übrigens - der Pfad da ist kompletter Nonsens - wenn es wirklich ein Plugin ist, dann sollte man den Hersteller hauen, das Plugin aber nicht benutzen ...

Grüße Mathias
Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.07.2008 um 22:52:17 Uhr
Goto Top
Hallo.

Schau mal hier - http://support.microsoft.com/kb/319900/de

LG Günther
Mitglied: Nailara
Nailara 17.07.2008 um 22:53:59 Uhr
Goto Top
Oookkkk - jetzt benutzen wir dann Outlook nicht mehr face-wink

Mathias
Mitglied: GuentherH
GuentherH 18.07.2008 um 09:13:15 Uhr
Goto Top
Hallo Mathias.

Oookkkk - jetzt benutzen wir dann Outlook nicht mehr

Und du bist dir sicher, dass die anderen besser sind? ;)

LG Günther
Mitglied: kayneum
kayneum 22.07.2008 um 09:18:53 Uhr
Goto Top
hallo güntherH

danke für den tip.

hatte es schon mal probiert, allerdings war ich als admin angemeldet. nun hat es geklappt. es war mir nicht klar, das ich als der benutzer angemeldet sein muss, bei dem der fehler auch passiert. nun läuft es wieder!