atti58
Goto Top

Fehlermeldung in Outllok Express 6

Die folgende Mail von antji ist in meinem Nachrichteneingang gelandet, vielleicht könnt Ihr helfen ...

Hallo liebe leute,

wenn ich den oe öffne lädt er mir meine e-mail von web.de hoch,ich kann sie auch öffnen und alles-aber ich krieg so eine komische Fehlermeldung die lautet:Der Host "PPP" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'PPP', Server: 'PPP', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D
Ich als ziemlicher Laie kann damit nichts anfangen.E-mails versenden kann ich auch nicht.ich hab schon so viel umher probiert-aber immer die gleiche Meldung.Ich wollte bequemer meinen e.mail scheck haben-und jetzt?!

Bitte helft mir.

Liebe Grüsse Antji

Content-Key: 7678

Url: https://administrator.de/contentid/7678

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: antji
antji Mar 03, 2005 at 20:31:33 (UTC)
Goto Top
Danke für den tipp mit den Kommentar atti58-sorry für die mühe aber ich bin neu hier.
Also ich wäre euch allen super dankbar-wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen leiben dank
Member: gemini
gemini Mar 03, 2005 at 20:35:06 (UTC)
Goto Top
Hallo antji,
du hast die falschen Daten bei den Mailservern eingetragen.

Starte Outlook Express > Extras > Konten > Markiere DEIN Mailkonto > Eigenschaften > Reiter 'Server' > Jetzt trägst du bei Posteingang (POP3) pop3.web.de und bei Postausgang (SMTP) smtp.web.de ein, die Daten für Kontoname und Kennwort hast du von Web.de bekommen > OK FERTIG
Wenn alle Daten stimmen solltest du jetzt Mails senden und empfangen können.
Member: antji
antji Mar 03, 2005 at 20:46:57 (UTC)
Goto Top
ich glaub ich hab den fehler gefunden.Ich hatte irgendwie mittlerweile 4 konten-ich hab jetzt alle anderen entfernt außer mein Konto.als er die beim starten durchsucht hat ist wohl dieser Fehler aufgetreten. ich muss doch jetzt nur noch nen augenblick warten bis ich mich wieder anmelden kann.Mal sehen ob es dann funkt.Ihr kriegt gleich nen Bericht...
Member: gemini
gemini Mar 03, 2005 at 20:50:17 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich vergaß noch, dass der SMTP Authentifizierung verlangt.

Also auf den Reiter Server einen Haken bei 'Server erfordert Authentifizierung' > Einstellungen... > Hier muss 'Gleiche Einstellungen...' aktiviert sein.

Web.de hat übrigens tolle Anleitungen für die Einrichtung bereitgestellt
http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Schritte/POP3/#express
http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Schritte/SMTP/