best
Goto Top

Fehlermeldung "Programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt" beim Beenden!

Guten Tag.

Ich versuche in Windows10 ein Programm (ColdCut.exe) über die Kommandozeile bzw. ein Batch-Script zu starten. Das Programm läuft einwandfrei und tut was es soll. Nach der Ausführung aber, wenn das Programm beendet werden soll, wird diese Fehlermeldung angezeigt:

"Ein Programm wird aufgrund eines problems nicht richtig ausgeführt. Sie werden benachrichtigt sobald eine Lösung für das Problem vorliegt." (oder so ähnlich)

Das Programm wird dann auch beendet, aber diese Fehlermeldung bleibt stehen.

Die Ereignisanzeige gibt diese Infos zum Fehler:
Name der fehlerhaften Anwendung: ColdCut.exe, Version: 1.0.8.6, Zeitstempel: 0x4f550d39
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.10240.16384, Zeitstempel: 0x559f3b2a
Ausnahmecode: 0xe0434f4d
Fehleroffset: 0x000b3e28
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1550
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0e4a12835805d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\ColdCut\ColdCut.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: ec98f2be-41e1-47b9-9862-3401a5b2b4d3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Kann mir hier jemand weiterhelfen warum dieser Fehler beim Beenden auftaucht?

Oder kann ich den Fehler (da er erst nach erfolgreichem Lauf des Programms auftritt) irgendwie übergehen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

BeSt

Content-Key: 281696

Url: https://administrator.de/contentid/281696

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Sep 01, 2015 updated at 12:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Der Entwickler - Über Anregungen, Kritik sowie Lob würde ich mich sehr freuen.

E-Mail: coldcut@coldstorm.de
Member: BeSt
BeSt Sep 07, 2015 at 12:57:10 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch versucht. Nur leider ist der Account scheinbar nicht mehr wirklich aktiv. Die Software wird auch schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Die Frage zielt auch eher grundsätzlich auf Windows10 und diese Fehlermeldung ab.
Kann ich irgendwas dagegen tun dass beim Beenden dieser Ausnahmefehler erscheint, oder dass ich ihn wenigstens irgendwie automatisiert "wegklicke"...

Danke für jeden Tip.