rizal1966
Goto Top

Fehlermeldung mit der Registrierung von Extensions

Habe gerade mit einem Image einen PC unter XP neu aufgesetzt (Anmerkung: Update auf ein anderes Betriebssystem ist betriebsbedingt keine Option und derzeit noch nicht möglich) und bekomme die Meldung "Problems with the registration of Extensions".
Irgendeiner eine Idee woran das liegt und wie man das beheben kann?

Content-Key: 262264

Url: https://administrator.de/contentid/262264

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Rizal1966
Rizal1966 Feb 04, 2015 at 13:15:31 (UTC)
Goto Top
Korrekt lautet die Meldung: "Error occurred during registration of extensions"
Member: Sveny79
Solution Sveny79 Feb 04, 2015 updated at 15:23:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein paar mehr Infos wären hilfreich. Ist das Image von dem Pc oder von einem anderen? Wenn von einem anderen PC, war die Hardware unterschiedlich? Was wäre es für ein Aufwand den PC neu zu installieren?

Ich habe bei Google in dem Zusammenhang einen Fehler mit einem zusätzlichem Programm gefunden (öfters OpenOffice).

Gruß Sven
Member: Rizal1966
Rizal1966 Feb 04, 2015 at 15:17:35 (UTC)
Goto Top
Also hier ein paar Antworten

1.) Absolut identische Hardware
2.) Darf nur vom Image installieren ausserdem habe ich gar keine Installationmedien mehr für XP
3.) auf dem PC ist OpenOffice installiert, könnte also durchaus daher kommen
Member: Rizal1966
Rizal1966 Feb 04, 2015 at 15:22:51 (UTC)
Goto Top
Habe manuell OpenOffice in der Version 4.1.1 installiert und jetzt kommt die Fehlermeldung auch nicht mehr.
Member: Sveny79
Sveny79 Feb 04, 2015 at 16:43:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Rizal1966,

super. Manchmal sind es die "kleinen" Dinge, die uns das Leben schwer machen face-wink

Gruß Sven
Member: Rizal1966
Rizal1966 Feb 05, 2015 at 16:33:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

ja vielen Dank nochmals für Deine Hilfe und den Gedankenanstoß in die richtige Richtung.

Gruß
Jörg