franksig
Goto Top

Fehlermeldung "Sie benutzen eine veraltete Version des Browser" Trotz IE11

Hallo zusammen.

ich stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch

Ich haben hier einen Terminal Server 2008
Ein Benutzer meldet mir wenn er auf eine bestimmt website geht kommt bei Ihm die Fehlemreldung "Sie benutzen eine veraltete Version des Browser"

Ich habe das gecheckt es ist der aktuelle IE11 drauf

unter meinem Benutzerko9ntext kommt diese Meldung nicht

hat mir da jemand da draussen einen Tipp ?

Danke im Voraus

Content-Key: 298607

Url: https://administrator.de/contentid/298607

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Mar 09, 2016 at 09:31:04 (UTC)
Goto Top
Ja, der Betreiber der Webseite hat mit Sicherheit einen Tipp.

Letztendlich weißt Du ja nicht einmal, ob das Script (welches das "Alter" des Browsers bestimmt) überhaupt korrekt programmiert ist. Insofern würde ich den Ball einfach mal in diese Richtung spielen.

Wobei ich davon ausgehe, dass Du z.B. die Kompatiblitätsansicht abgeschaltet hast: http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/use-compatibility- ...

Achja - ich beobachte öfter mal, dass gerade viele Embedded Devices (NAS, Router usw.) den Internet Explorer grundsätzlich nicht unterstützen.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Mar 09, 2016 updated at 10:47:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @franksig:


Ich habe das gecheckt es ist der aktuelle IE11 drauf

unter meinem Benutzerko9ntext kommt diese Meldung nicht

hat mir da jemand da draussen einen Tipp ?


Welchen user-agent meldet denn der IE des Users amn den Server? Man kann da durchaus dem IE sagen, daß er sich als ältere Version ausgeben soll, damit manche Webseiten noch funktionieren.

lks
Mitglied: 117471
117471 Mar 09, 2016 at 09:34:26 (UTC)
Goto Top
Dann stell' da mal "Internet Explorer 15" ein. Sicher ist Sicher! face-smile
Member: franksig
franksig Mar 09, 2016 at 10:49:31 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat sich geklöst; danke für den tipp.

es wurde wie folgt gelöst:

1. Einstellungen der Kompatibilitätansicht
2. intranetsites im Kompat Ansicht anzeigen "Haken raus"

geht.


danke für die Hilfe
Mitglied: 117471
Solution 117471 Mar 09, 2016 at 15:06:08 (UTC)
Goto Top
...als wenn ich etwas Anderes geschrieben hätte face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2016 at 15:53:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

...als wenn ich etwas Anderes geschrieben hätte face-smile

Nur anders formuliert. face-smile

lks

PS: @franksig: Gerechterweise soltlest Du @fa-jka auch ein Lösungshäckchen gönnen.