hiho
Goto Top

Fehlermeldung Unzulässige Parameteranzahl bei xcopy Batch

Hallo!

Ich kenne mich nicht so gut aus mit den Computern (bin halt eine Frau face-wink), aber ich habe versucht mich durchzuwurschteln, nachdem ich mir eine externe Festplatte zur Sicherung meiner Daten gekauft habe. Habe über den Befehl xcopy recherchiert und alles auch ganz gut verstanden, dachte ich, und dann versucht, eine solche Batch zu schreiben. Folgender Inhalt:

@echo off
xcopy c:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien i:\Sicherung Eigene /d /e /i /y
pause

Es gibt keine zusätzlichen Leerzeichen davor oder dahinter, alles schon kontrolliert. Aber es kommt immer diese doofe Fehlermeldung mit der unzulässigen Parameteranzahl. Ich bin schon ganz verzweifelt.

Es kann doch nciht daran liegen, dass der Ordner 'Sicherung Eigene' auf der ext. Festplatte noch nicht existiert, oder?

Wo wir gerade dabei sind: sollte ich (wenn die batch dann irgendwann mal funktioniet) auch noch den Buchstaben a/ aufnehmen? Ein Kollege hat mir irgendwas erzählt von einem Attribut, das die neuen/bearbeiteten Dateien bekommen und die dann durch a/ mit kopiert werden. Aber ist das nicht schon durch d/ abgedeckt?

Für Hilfe bin ich dankbar!

hiho

Wichtiges PS: In der Vorschau dieses Beitrags stehen meine Backslashes alle doppelt... ich weiß nicht warum und ob das auch so ist, wenn ich den Beitrag abschicke. In meiner Batch steht aber jeder Backslash nur einfach...

Content-Key: 29719

Url: https://administrator.de/contentid/29719

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: yashi
yashi Apr 04, 2006 at 17:12:17 (UTC)
Goto Top
hiho hiho.
^^


Also Pfade mit Leerzeichen umschließen würde ich sagen.
xcopy "c:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien" "i:\Sicherung Eigene" /d /e /i /y
Noja. Kannst auch mal F1 drücken wenn du auf dem Desktop bist und dann xcopy eingeben - da sind alle Parameter erklärt.


mfg


/edit: