wolf6660
Goto Top

Wie kann ich Fehlgeschlagene Windows Updates remote installieren-Fehlerbehebung?

Hi,

wir haben in der Firma einen WSUS Server laufen an dem siche alle ihre Updates holen und im idealfall auch installieren. Leider kommt es bei einigen PCs immer mal wieder vor das die Updates nicht richtig installiert werden und es zu einer Fehlermeldung kommt.

Manchmal kann ich dies duch löschen des Ordners "SoftwareDistribution" im Windows-Odner lösen. Dies kann ich Remote per Powershell erledigen. Allerdings leider nicht immer sodass ich mich anmelden muss und z.B. das Microsoft WindowsUpdate.diagcab Tool ausführen muss. Dann funktioniert es in aller Regel.

Kennt jemand eine Lösung um die Remote auszuführen bzw. Windows dazu zu überreden das Update richtig zu installieren?

Danke

Content-Key: 380001

Url: https://administrator.de/contentid/380001

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 12, 2018 at 07:11:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

RDP?
Member: Wolf6660
Wolf6660 Jul 12, 2018 at 12:16:16 (UTC)
Goto Top
So mache ich es zurzeit, aber meistens (zu 99%) ist jemand angemeldet und arbeitet an dem PC. Wenn es einen Weg gibt, ohne den Mitarbeiter vom Arbeiten abzuhalten würde ich diesen bevorzugen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 12, 2018 at 13:14:26 (UTC)
Goto Top
Verlege diese Tätigkeiten in eine Zeit, in der der Nutzer nicht am System ist. Anders (VNC ovgl) greifst du auch ein. Ansonsten brauchst du ein TestLab, rollst dort die Standard-PCs aus und dann gibt es auch keine Probleme mehr an den richtigen, und wenn doch, dann wechselst du kurz den PC aus und gut.