Felder in Word 2003 werden nicht automatisch aktualisiert

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

29.12.2008, aktualisiert 17:56 Uhr, 6028 Aufrufe

Ich habe bei einem Kunden ein Problem,

es handelt sich um einen Notar und seine Software.
Diese verwendet die Word (2003) zum erstellen, eingeben und anzeigen von Texten.
Bis vor kurzem war alles OK.

Nun werden bei den Word-Dokumente auf allen PCs (4 Stück) beim öffnen nicht mehr die Felder aktualisiert.
Auf jedem Dokument gibt es unten in der Fußzeile ein Feld welches die Dokumente ID anzeigt und eine Seitenzahl.

Man kann nun das Feld anklicken und manuell aktualisieren.
Beim Ausdrucken wird das Feld aktualisiert und auch beim ändern der Anzeige oder der Druckvorschau ist die Anzeige danach auch ok.

Mir ist dieses Problem allgemein von Word bekannt, die Frage ist eher: Warum ging es vorher.
Der Hersteller der Software zieht sich aus der Affäre und sagt: bei allen Anderen gehts und vorher ja auch.

Alles Updates sind eingespielt.
XP Professional.

Ich habe ein kleines Makro geschrieben weclhes die Anzeige wechselt. Es funktioniert von Hand prima. Aber nicht beim Makro AutoOpen.

Die Optione beim öffnen aktualisieren ist aktiv.

Hat da noch Jemand einen Tipp für mich?
a) Das Problem zu lösen
b) Das Problem zu umgehen

Stefan
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Access 2016 - Ausdrucksgenerator - Feld Automatisch berechnen

gelöst Chopper86FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe leider ein kleines Problem in Access mit dem ich nicht weiter komme. Ich bin ...

Microsoft Office

Word-Dokument ändert automatisch Formatierung

gelöst HertieFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Guten Morgen Gemeinde, ich stehe gerade vor einem Problem, das ich nicht verstehe und wende mich daher an euch! ...

Microsoft Office

Word - Schnellbaustein - Feld - Database in eine Tabelle (Zelle) einfügen

joe2017FrageMicrosoft Office

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Database Feld aus einer Excel Datenquelle in eine Word Tebellenzelle einzugügen? Ich ...

Outlook & Mail

Weiteres E-Mail Postfach aktualisiert nicht automatisch - Exchange 2016

vodaviFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk einen Server mit Exchange 2016 laufen, welcher auch ohne große Schwierigkeiten läuft. ...

Entwicklung

Word-Formular (Tabelle) automatisch in Webformular übertragen

HemingwayFrageEntwicklung3 Kommentare

Hallo und frohe Weihnachten! Hat jemand eine Idee für die Lösung meines hier beschriebenen Problems? Ich erstelle regelmäßig in ...

Microsoft Office

Access Abfrage Feld Formatieren

gelöst bluepythonFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe in einer Access Abfrage folngedes Feld: ZEITSTD: Summe von Zeit_auf_fremdkostenstelle /100*-1 das Ergebnis sieht z.b. so aus ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud