Fenster automatisch öffnen geht nicht mehr (Windows 7 Prof.)

Mitglied: helleswelt

helleswelt (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011, aktualisiert 14:10 Uhr, 12615 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich nutze einen USB Kartenleser und wenn ich meine SD-Karte von der Digicam in den Kartenlser einlege, öffnet sich das Fenster nicht mehr automatisch.
Ich muss jedes mal unter "Arbeitsplatz" etc. gehen und dann sehe ich es, ich will aber das sich das Fenster wieder automatisch öffnet und ich direkt in der Ordnerstruktur rumklicken kann.

Habs bereits unter Start -> Standardprogramme und "Einstellungen für Automatische Widergabe" versucht und alles auf "nachfragen" mal eingegeben, aber das bringt auch nicht den gewünschten Effekt.
Ist das diese "Autoamtisch starten" Funktion, wenn ja wo schalte ich die ein / aus?

Vor ein paar Tagen funktionierte es noch und jetzt nicht mehr, warum?

Kann mir jemand helfen?

Achso, mein OS: Windows 7 Prof. 32-bit


Grüße und Danke
Mitglied: pieh-ejdsch
07.08.2011 um 17:20 Uhr
moin helleswelt,

der Haken fürs aktivieren der Automatischen Wiedergabe befindet sich in der Systemsteuerung im selbigen Dialog ganz oben.
Du hast ganz unten den Button fürs allgemeine Zurücksetzen.

wenn sich keine Medien-Daten auf der SD-Karte befinden sollte wenigstens der Dialog zum Ordner öffnen erscheinen.

Erscheint im Arbeitsplatz wenn die SD-Card ausgewählt ist der Button "Automatische Wiedergabe"?

eventuell die SD-Card nochmals abziehen und erneut einstecken.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
08.08.2011 um 08:18 Uhr
Aloha,

ungeachtet der Einstellung, nur als Hinweis:

Automatische Wiedergaben / Autoruns & Co. KG sind ein einfaches Türchen für lustige Viren, Agenten, Trojaner, die per USB-Stick, SD-Karten & Co. KG kommen.

Man mag das feature solange, bis es mal in die Hose geht (drop.agent *hust*) ;-) face-wink

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: helleswelt
08.08.2011 um 18:27 Uhr
Hi Phil,

danke für deine Hilfe, haben den Button für alles zurück setzen gedrückt aber leider "poppt" das Fenster nicht auf - es passiert nichts, außer das gewohnte unter "Arbeitsplatz".

Hast du noch eine Idee woran das liegen könnte, am internen Popup-Blocker?

Grüße Marius
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
10.08.2011 um 06:10 Uhr
moin Sky,

die Autorun Funktion wird / würde bis Vista von der "AUTORUN.INF" gesteuert. Bei Aktiviertem Windows Update sollte dieser Patch eingespielt worden sein. (windows 7 hat diese Funktion deaktiviert)

Solange die "Autoplay" Funktion von Windows für Medienverwaltung von einer SD-Card der eigenen Cam kommt, sollte dieses Aufpoppen des ExplorerFensters keine Sicherhietslücke darstellen.

@helleswelt
ist das Häckchen dort auch gesetzt?

falls Du vor dem Fuktionieren eine andere Software Installiert hast schau in dieser bei den Einstellungen nach und Korregiere diese.
bei MS gibst auch so ein Assiteneten zum Herunterladen der "angeblich" die Windows auf solche Fehlerchen untersucht (komm grad nicht auf den Namen).
sonst sieh mal ob Du einen Wiederherstellungspunkt von vorher zum zurücksetzen hast.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 16 StundenFrageExchange Server28 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...