smodo1977
Goto Top

Fernsehsignal kabellos per funk übertragen

Hallo,

gibt es eine Möglchkeit ein Kabelfernsehsignal per funk zu übertragen? Die TV übertragunsteile, die ich gefunden haben übertragen nur ein schon aufbereitetes Siganl, also von einem Receiver oder DVD-Player.
Ich möche einen Fernseher in einem Raum aufstellen, in dem ich keine Kabelfernsehdose habe. Dacht ich nehm irgendwie einen Funkrouter, geh an einen freie Fernsehdose und übertrag das an den 2. Router, der
am Fernseher angeschlossen ist, gibts so was?

Gruß

Smodo

Content-Key: 138284

Url: https://administrator.de/contentid/138284

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kreuzpeter
Kreuzpeter Mar 15, 2010 at 18:23:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Smodo,

was Du da vor hast wäre zwar möglich (und gar nicht mal aufwändig), wäre aber auch eine illegale Sendeanlage. Es hat schon seinen Grund, daß BK-Anlagen doppelt geschirmt sind. Kannst Du nicht einfach eine Verlängerung verlegen?

Gruß

Peter
Member: mrtux
mrtux Mar 15, 2010 at 18:43:55 (UTC)
Goto Top
Hi !

Eine drahtlose Überwachungskamera vor dem Fernseher im Wohnzimmer platzieren würde auch gehen, allerdings nur wenn Du keine hohen Ansprüche an die Qualität hast und es dir nix ausmacht, dass die Nachbarn täglich eine schnurlos-Inspektion darüber machen können, was Du so für Schweinskram anschaust........

Vergisses! War nicht ernst gemeint, ehrlich...

mrtux
Member: smodo1977
smodo1977 Mar 16, 2010 at 06:06:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Kabel ging schon, aber dann liegt das halt quer in der Wohnung.
Da muß es doch per Funk was geben. Das Signal kann ja verschlüsselt sein.

Gruß

Smodo
Member: nxclass
nxclass Mar 16, 2010 at 07:24:46 (UTC)
Goto Top
... wenn Du soviel Geld hast, dann kaufe 2 mini PCs und versuche mit dem VLC und einer DVB-C Karte einen Live Stream ( http://www.videolan.org/vlc/streaming.html ) zu generieren und zu übertragen.

Mit Linux, VLC und einer Webseite - kann man schon eine kleines Kino- oder Videoportal aufbauen.
Member: costello
costello Mar 16, 2010 at 22:38:59 (UTC)
Goto Top
Hallo smodo 1977,

vielleicht kannst du hier fündig werden!

Schöne Grüße,

costello