karaokejoe
Goto Top

Fernsteuerung von 3 Monitor Arbeitsplatz

Hallo Leute,
folgendes Problem: 2 bzw 3 Arbeitsplätze mit Windows XP. Die PC´s haben eine zusätzlichhe Grafikkarte mit noch zwei Monitoren dran, d.h. Monitor 1 -Desktop, Monitor 2 - z.B. Anwendung, Monitor 3 - z.B. Bild .
Sooo, jetzt das Problem: man will von einem der Arbeitsplätze sich auf einen anderen aufschalten und der "gegen Partei" etwas auf dem Monitor 2 oder 3 mit dem Mauszeiger/Pfeil etwas zeigen...Alle gängigen Software wie VNC oder WebEx, können eine Fernsteuerung/Appl.Sharing von Punkt-zu-Punkt, also von einem Monitor auf EIN Monitor...aber nicht 3 Monitore auf 3 Monitore....

Was gibt es da auf dem Markt ???? Hilfe...

Content-Key: 153653

Url: https://administrator.de/contentid/153653

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 24, 2010 at 13:15:09 (UTC)
Goto Top
Also beim Teamviewer kannst du sagen das du alle Monitore gleichzeitig sehen willst bzw. das expliziet den einen ausgewählten haben willst.
Member: KaraokeJoe
KaraokeJoe Oct 24, 2010 at 13:50:26 (UTC)
Goto Top
..echt? das geht?
D.h. ich schalte mich auf und der User der vor den 3 Monitoren sitzt und des Sitzung zustimmt, sagt auch welchen Bildschirm ich sehen kann und und auf welchen Bildschirm ich mit dem Mauszeiger zeigen/scrollen kann?

Ich habe jetzt grade was gefunden von "PcVisit" nennt sich bei den "Multimonitor" ..aber auf der Homepage steht nicht viel dazu und ausserdem will ich eine Applikation NUR innerhalb der Firma betreiben und nicht über das Internet und fremde Server laufen lassen...
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 24, 2010 at 14:04:09 (UTC)
Goto Top
Du sagst einfach du willst jetzt mit Bildschirm 2 arbeiten und die siehst Bildschirm 2 und kannst da mit der Maus rum rennen.
Oder du sagst alle Bildschirme dann hast du ein großes Fenster wo alle 3 dargestellt werden.

TeamViewer fuktioniert mit IP Adresse innerhalb des Netzes bzw. über's Internet. In wie weit der aber deren Server braucht, wenn du innerhalb deines Netzes bleibst, kann ich nicht sagen.
Member: NetWolf
NetWolf Oct 24, 2010 at 19:06:41 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

im eigenen Netz läuft das ohne externen Server vom Teamviewer.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Starmanager
Starmanager Nov 03, 2010 at 11:13:42 (UTC)
Goto Top
Und wer generiert dann die Zahlen fuer das Konto und das Passwort? Das funktioniert bei Teamviewer doch nur ueber eine Interntverbindung.

MFG

Starmanager