Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernsteuerung der PC im LAN

Mitglied: Moony

Moony (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 18:07 Uhr, 5876 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da wir einige Änderungen an den Recher bei uns im LAN vornehmen müssen aber nicht an jeden einzelnen Arbeitsplatz stiefeln wollen, stellen wir diese Änderungen (via Dameware) auf den einzelnen PCs ein.

Da dies aber Sachen sind, die der Anwender nicht unbedingt sehen soll, da diese sonst leicht wieder rückgängig gemacht werden können, wollen wir dass der Bildschirm des PC´s auf dem wir gerade eingeloggt sind, gesperrt oder ausgeblendet wird, sodass der USer nicht sehen kann was die IT gerade umsetzt.

Allerdings sollte schon die aktuelle Windows-Sitzung des User geöffnet bleiben, da die Einstellungen unter dem jeweiligen Benutzernamen vorgenommen werden müssen.


Ist so etwas eventuell mit Damware Ver. 5.1 machbar ? Wenn ja wie ?

Es muss jedoch nicht Dameware sein. Wenn es mit einem anderen Tools möglich ist, wäre das auch OK.



Danke für jeden Tipp!

Gruß
Moony
Mitglied: Suschi
15.10.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

es ist möglich über den Remotedesktop Änderungen vorzunehmen, dabei wird aber wie du gesagt hast der Bildschirm gesperrt.
Warum sollten diese Änderungen mit dem angemeldeten Benutzernamen passieren.
Wäre es nicht möglich ein Account anzulegen, der die Rechte hat, wie sie auch die normalen user haben und dann mit runas das Programm/Änderungen auszuführen.
Somit wäre dies mit den Rechten der Benutzer.
Ein Programm das das kann was du möchtest kenne ich nicht.

Gruß

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
15.10.2006 um 13:28 Uhr
Hallo,

was genau soll den an den PCs geändert werden.
Dann kann ich vielleicht etwas mehr dazu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.10.2006 um 18:07 Uhr
Wir verwenden für die Remote Unterstützung NetOp Remote Control, da kann man einfach den Userbildschirm abschalten und auch, falls der User die Hand nicht von Maus und Tastatur nimmt auch die Usertastatur und Maus ausschalten.

Falls es Einstellungen sind, die im CurrentUser Teil der Registry stehen, mach doch ein REG-File, importiere es auf dem PC und lösche es dann. Da sieht der User ja nicht, was gesetzt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
Fernsteuerung von Anzeigemonitor
Frage von BirdyBDigitiales Fernsehen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade folgende Fragestellung und hoffe auf einen Rat: In unserer Einsatzzentrale hängen drei Anzeigemonitore, mit ...

Netzwerkmanagement
Booten mehrerer PC über LAN
gelöst Frage von Julian-195Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Thema gewählt, falls es etwas passenderes gibt, bitte eine kurze Info ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports
Frage von AlchimedesHardware8 Kommentare

Hallo, ich such einen Mini-PC mit 2 Lan-Ports um den Kabelhai zur Netzwerkanalyse transportierbar zu nutzen. Beim Raspi koennte ...

LAN, WAN, Wireless
Pc mit Wake On Lan aufwecken
gelöst Frage von VernoxVernaxLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich versuche schon lange meinen Pc mit Wol aufzuwecken. Ich habs nie geschafft. Da ich keine Ahnung hab wo ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...