reinartz
Goto Top

Fernwartung mit Teamviewer einrichten

Hallo habe das Problem das ich bei dem PC meines Vaters mal nach dem rechten schauen muss, leider ist vorbeifahren nicht möglich daher Fernwartung. Wollte das ganze schnell über Teamviewer realisieren jetzt bin ich mir nicht sicher ob dies noch Kostenfrei ist. Kann da jemand Auskunft geben? Desweiterem bräuchte ich auch ein einfaches How Too da mein Dad nicht der fitteste im umgang mit dem Pc ist face-wink
Gibt es noch eine Kosenlose alternative zu Teamviewer?

Content-Key: 220589

Url: https://administrator.de/contentid/220589

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Oct 28, 2013 at 06:29:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

TeamViewer ist für die private Benutzung kostenlos.
Hättest du auch ganz einfach auf der Seite nachlesen können...
Ein "How Too" für TeamViewer? Howto why?
Dein Vater muss nur TeamViewer Vollversion oder Kundenmodul herunterladen und starten.
Bei der Vollversion wird gefragt ob eine Installation gewünscht ist, wo er auf nur ausführen klicken kann.
Oder er startet das Kundenmodul per Doppelklick und kommt zum selben Ergebnis.
Bei beiden Versionen wird daraufhin eine ID und ein Passwort angezeigt...Fertig.
War gar nicht so schwer oder?

Gruß
Member: csw
csw Oct 28, 2013 at 06:29:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

am Papa-PC TeamViewer Host installieren (findest Du unter Downloads-alle Downloads).
Dann kann man remote auch den PC neu booten und kommt wieder per Fernwartung ran.

Für den privaten Gebrauch ist auch diese Variante kostenfrei.


CSW
Member: nikoatit
nikoatit Oct 28, 2013 at 06:31:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @csw:
am Papa-PC TeamViewer Host installieren (findest Du unter Downloads-alle Downloads).
Dann kann man remote auch den PC neu booten und kommt wieder per Fernwartung ran.
Gut, dann sollte man ihn aber vorwarnen, dass man jeder Zeit auch ohne sein Einverständnis volle Kontrolle über den PC erlangen kann...