Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fernwartungstool für Netzwerke hinter FLi4L

Mitglied: tame

tame (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 01.07.2005, 4809 Aufrufe, 3 Kommentare

Benötige ein Tool zur Fernwartung

Hallo.

Ich hab da mal ein paar Fragen.. und zwar hab ich ein Netzwerk bei mir Zuhause eingerichtet.
Jetzt bin ich aber die ganze Woche nicht zuhause und möchte über Fernwartung mein Netzwerk administrieren, bzw auf die Rechner im Lan zugreifen.

Ich habe als Router den FLI4L-Router aufgesetzt und möchte dadurch auf meine Rechner zugreifen.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache?
Gibt es Tool die ich lokal auf den Rechnern im Lan installieren kann, damit ich Zugriff auf das Netz habe?

Ich hab ja wenn ich von aussen auf das LAN zugreife die Internet IP und im LAN eine ganz andere.

Wie komm ich durch den Router durch?

Gibt es ein Tool. das die lokalen Rechner von außen erreichbar macht??

Wäre echt super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Vielen Dank im vorraus.

bis dann
tame
Mitglied: MR6points
07.06.2005 um 14:55 Uhr
Hallo,
klar es gibt ne menge Tools die das können. Ich z.b mach das um von Arbeit aus auf mein PC zu Hause zu kommen. Dazu nutz ich PC Anywhere. Ich gehe mal davon aus das dein Router DynDns unterstützt. Wenn ja Dyndns Acount anlegen und im Router eintragen.Danach NAT konfigurieren und das wars schon. Man kann dafür auch das Windows eigene Tool "Remotedesktop" benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: tame
15.06.2005 um 11:47 Uhr
hi.

ja das mit pc-anywhere ist mir schon klar. das problem ist nur das ich als router einen fli4l router habe der auf linuxbasis ist. pc-anywhere kann ich darauf nicht installieren, ausserdem hab ich das problem mit der dyn. ip adresse.

ich bräuchte sozusagen einen dyndns-host den ich jederzeit über den selben "namen" erreichen kann und dann noch ein fernwartungstool.

weiß jemand was ich da machen kann? kennt sich damit jemand aus?

vielen dank im vorraus.

tame
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
01.07.2005 um 09:13 Uhr
geh doch einfach mal auf http://www.fli4l.de und geh auf download dort ziehst du dir eine Datei die inet.tar.gz heist (mit der kannst du telnet ausführen) natürlich musst du in der base.txt und inet.txt unter C:\fli4l-2....\config alles einstellen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fli4l- und D-Link-DWR-116-Router - 2 Netze

Frage von visco-cRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Seit etwa 14 Jahren habe ich einen fli4l-Router im Einsatz (aktuell die Version 3.10.4). Nun möchte ich ein ...

Netzwerkmanagement

Sicheres Netzwerk im Netzwerk

Frage von gotti1994Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Splitten

Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk inventarisieren

gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows 10
Windows 10 PC kein Ping möglich von anderen PCs
Frage von babylon05Windows 108 Kommentare

Hallo, ich habe 2 neue PC's in einer Windows 2008 Domän. Diese haben Windows 10. Die anderen PC's sind ...