hbernhard290
Goto Top

Fernzugriff auf kameras geht nicht mehr(Router wechsel)

ich habe meinen Sunrise Router gegen den Fritz-Box(7590)ersetzt,nun kann ich meine überwachungs Kameras von Ausserhalb des Hauses und auch Intern nicht mehr öffnen.zu meiner Anlage: Fritz!Box 7590 Verbindung zu LAN 3 Resiver IP-192.168.178.110 (9000)Port
I PHON handy mit der RXcamPro App eingerichtet.
Meinen Fernzugriff eingerichtet mit DYNDns .also dyndns.org

Content-Key: 657038

Url: https://administrator.de/contentid/657038

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Feb 28, 2021 at 20:37:43 (UTC)
Goto Top
Dann wirst du wohl in der App die geänderte IP eintragen und auf der Fritzbox eine Portweiterleitung eintragen müssen.
Member: maretz
Solution maretz Mar 01, 2021 at 05:42:03 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir aber überlegen ob ich das mit so ner App und nem Fernzugriff mache. Google is dein Freund, soweit da irgendwelche Daten sind wird er die indizieren. Und man findet heute schon schön viele von den Kamaras im Internet weil der Held die versehentlich frei zugänglich gemacht hat. Damit hilfst du Einbrechern dann mal direkt - speziell bei steuerbaren Kamaras kann der sich ja dann schon mal bei Abwesenheit umgucken und weiss was der wo findet. Oder du findest dich selbst auf den div. Internet-Seiten wieder - in situationen in denen du nicht dran gedacht hast das die "Sicherheitskamara" ja da is...

Von daher - sowas immer NUR über ein VPN...
Member: HBernhard290
HBernhard290 Mar 01, 2021 at 22:38:59 (UTC)
Goto Top
Ja danke für deine Antwort das mir noch nicht viel hilft! da ja ich die Anlage über 7 Jahre in Betrieb hatte und ich sogar einige Aktionen ermitteln konnte bin ich der Meinung das ich die Anlage weiter in Betrieb halten will und ich nicht Angst vor Einbrecher haben muss denn es sind keine IP Kameras die laufen. aber es ist gut so. nun wenn ich auf VPN umstelle muss könnte mir jemand sagen wie es mit den Einstellungen dann ist(braucht es dann keine Porterweiterung etc.)mehr . Ich hoffe auf eine Lösung besten Dank.???
Member: maretz
Solution maretz Mar 02, 2021 at 06:01:00 (UTC)
Goto Top
Das Einrichten kann jede Fritte heute von Haus aus - und dann bist du teil des internen Netzwerks so das du keine Port-Weiterleitungen brauchst sondern einfach über die internen IPs gehst. Mit dem Unterschied das eben der Zugriff abgesichert ist....

Und was das andere angeht: Wenn DU an die Kamaras von aussen kommst - dann kann es jemand anders auch... Klar - 99% Script-Kiddys erkennt man einfach und denkt sich "ach, is ja sicher". Nur: Über DIE mache ich mir keine Sorgen - die wären idR. eh zu Blöd ne Webcam von nem Toaster zu unterscheiden. Blöd nur wenn du das restliche eine Prozent findest und plötzlich Videos im Netz sind die du nich da haben willst ...
Member: HBernhard290
HBernhard290 Mar 02, 2021 at 16:22:08 (UTC)
Goto Top
Ich komme immer noch nicht weiter
Also wenn ich keinen Port brauche wie muss ich dann den VPN einstellen den ich habe das noch nie gemacht
Bitte um Schritt für Schritt eine Anleitung danke
Bis dann
Member: Archeon
Archeon Mar 03, 2021 at 05:56:14 (UTC)
Goto Top
Als Administrator solltest du in der Lage sein dir so was auch selbst zu erarbeiten...

Aber um auch was sinnvolles zum Thema beizutragen, schau mal in die AVM Wissensdatenbank, da sollte alles stehen was du brauchst, alternativ gibt es auch eine Forensuche.