gijoe
Goto Top

Feste Grösse von Windows Fenster ändern

Grösse von festen Windowsfenstern ändern

Hi, bei einigen Windowsfenstern ist die Grösse fix, gibt es ein Tool oder ein Trick/Workaround um die Fenstergrösse dennoch ändern zu können (Betrifft kleine Fenster eines Programmes, wo man endlos scrollen muss..)

Content-Key: 41570

Url: https://administrator.de/contentid/41570

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Oct 06, 2006 at 08:02:17 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich nehme mal an das es sich dabei um DOS Fenster handelt dann einfach auf die Titelleiste-reschte maustaste-eigenschaften und im Layout die Grösse ändern.
Wenn das net geht dann sage mal um was für Fenster bzw. um welches Programm es sich handelt.

mfg Markus
Member: gijoe
gijoe Oct 06, 2006 at 08:13:49 (UTC)
Goto Top
Programm weiss ich nicht, irgend so ein tool. Aber nimm zB das Fenster der Druckereigenschaften (die, wo halt nur ein Kreuz in der Ecke oben haben)
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Oct 06, 2006 at 08:25:17 (UTC)
Goto Top
meines Wissens nach können die Standard Fenster Grössen nicht geändert werden aber wenn es irgendwo einen Registrierungsschlüssel dafür gibt der dieses kann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

mfg Markus
Member: gijoe
gijoe Oct 06, 2006 at 09:07:42 (UTC)
Goto Top
ok, dachte es lässt sich irgendwie einrichten, da ja schlussendlich Windows die Fenster darstellt...schadeface-sad