Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Feste IP bei Dyndns.org einrichten

Mitglied: Boombastic

Boombastic (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 15183 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit bei dyndns.org einen Account angelegt.
Jetzt bin ich mit meinem Inet Anschluß zu Unitymedia gewechselt.
Jetzt habe ich eine feste IP bei Unitymedia.
Will aber meinen dyndns Namen bzw. IP weiter benutzen.
Ist es möglich bei dyndns einzustellen das ich eine feste IP habe?
Wenn ja wo?
Hintergrund meiner Frage ist das man mir gesagt hat wenn man dyndns eine gewisse Zeit nicht Updatet löschen sie meinen Account.
Vielen dank schonmal.
Gruß
Mitglied: telefix1
16.03.2008 um 12:55 Uhr
Hintergrund meiner Frage ist das man mir
gesagt hat wenn man dyndns eine gewisse Zeit
nicht Updatet löschen sie meinen
Account.

...Richtig ist, dass der Dienst bei DynDNS nach einer gewissen Zeit und einer letzten Warnung bei INAKTIVITÄT gelöscht wird.

Du kannst aber auch mit einer festen IP ein automatisches oder manuelles Host-Update-Verfahren durchlaufen. Nur muss es ja jetzt nicht mehr täglich sein - kann es aber. Der Host registriert lediglich den Login, aktualisiert die alte IP mit den neuen (alten) und setzt den Zähler zurück.

Das kann der Router weiterhin übernehmen. Es gibt auch eine Reihe von Progs, die das zeitgesteuert übernehmen können.

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.03.2008 um 18:26 Uhr
Moin,

hast du dir schon mal den ebenfalls kostenlosen Dienst Static DNS bei DynDNS.com angeguckt? Das ist genau das was du suchst, denke ich.

MfG,
VW
Bitte warten ..
16.03.2008 um 18:53 Uhr
Wo genau finde ich diesen Dienst.
Genau das ist mein Problem.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VW
16.03.2008 um 19:33 Uhr
Ich musste gerade feststellen, dass Dyndns.org wohl einiges geändert hat, wobei der StaticDNS-Eintrag, den ich habe, weiterhin auch ohne Update seit August 2007 bestehen bleibt.

Was du ausprobieren kannst ist, wenn du beim Hostname hinzufügen direkt unter der IP-Adresse den Edit TTL Link anklickst und dort auf "4 hrs. Static record with benefits of DNS caching" klickst. Ich kann dir allerding momentan nicht sagen, obso neu hinzugefügte DNS-Einträge nicht auch nach 90 Tagen ablaufen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
19.03.2008 um 21:42 Uhr
Hallo,
habe diesen Dienst "4 hrs. Static record with benefits of DNS caching" mal anktiviert mal sehen ob es geht.
Hat allerdings immer noch das Datum vom umstellungsdatum angezeigt.
Mein Router ist zwar noch auf aktualisieren eingestellt macht diese aber nicht mehr seitdem ich eine feste IP habe.
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Dyndns.org wildcard
Frage von mahala60Hosting & Housing

ich habe eine Domain bei dyndns.org mit dieser domain kann ich auf einen bestimmten rechner, was auch funktioniert. bei ...

Netzwerke

IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden

gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke31 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Internet Domänen

3 Server, ein Netz mit fest vergebenen IP-Adressen

gelöst Frage von Frank-KrefeldInternet Domänen14 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin erstens neu hier und möchte zweitens allen danken, die hier ihre Freizeit und ...

Sicherheits-Tools

Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben

gelöst Frage von Hamoe2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe lange gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Bin auf der Suche nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 13 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...