Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte bootet nicht mehr

Mitglied: Carsa

Carsa (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 20:46 Uhr, 4386 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe da ein problem, was hier im Forum schon angesprochen wurde, mir aber nicht weiter hilft, da ich schon alles versucht habe. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgendes problem habe ich,

ich war vor ein paar tagen im Internet, sagen wir 5 sekunden, danach fuhr der rechner runter und das wars. Er läßt sich jetzt nicht mehr booten. Bios erkennt zwar die Festplatte, mehr aber auch nicht. habe schon alles versucht (fixboot und fixmbr) aber das will er garnicht erst akzeptieren. Dann versuche ich XP neu zu installieren, dann kommt der text, windows kann nicht auf das Laufwerk zugreifen. Ich habe die Platte auch schon als slave laufen lassen, was aber auch nix bringt.

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar, da auf der platte wichtige Daten sind

Danke

Carsa
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 18:59 Uhr
Na wenn XP die Platte bei der Installation schon nicht mehr richtig erkennt dann ist da etwas arg defekt. Schau dich mal nach einem Tool um welches die Festplatte auf Fehler überprüft. Die meisten HDD-Hersteller bieten so etwas an.

Was gibt er denn für Fehlermeldungen bei FIXMBR?
Bitte warten ..
Mitglied: Carsa
07.08.2006 um 19:05 Uhr
hi, danke erstmal für die schnelle Info.

Bei Fixmbr macht er garnichts. b
Bei Fixboot sagt er nur, systemlaufwerk nicht erkannt. Das wars. Wenn ich dann wieder starte und XP neu installieren möchte, zeigt er mir auch schön die Partition an, aber verweigert mir dann den zugriff. Stellt sich mir die frage, was mit der platte los ist.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 19:08 Uhr
Wenn keine wichtige Daten mehr auf der Platte sind würde ich komplett mal alle Partionen neu machen. Ansonsten wie gesagt mal eine tiefe Fehleranalyse.
Bitte warten ..
Mitglied: Carsa
07.08.2006 um 19:14 Uhr
ja doch, sind wichtige datein drauf. Mir stellt sich jetzt nur die frage, wenn ich ein programm drüber laufen lassen soll, wie geht das ohne betriebsystem???. die Platte ist von Maxtor. Da gibts wohl auch programme zu diagnostic. Gehen die ohne XP zu starten??

Danke
Carsa
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 19:16 Uhr
ja per bootdisk zum Beispiel
Bitte warten ..
Mitglied: Carsa
07.08.2006 um 20:21 Uhr
So, habe mir nun mal von Maxtor ein prog geladen und die platte gescant. Das bringt aber auch nix. da steht dann, platte fehlerhaft. was kann man da noch machen??

Carsa
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
07.08.2006 um 20:46 Uhr
Du solltest noch mal alles aber wirklich alles an der Platte prüfen (Kabel, Jumper etc). Wenn dann wirklich das tool immer noch sagt das die Platte ist fehlerhaft ist dann kannst du diese abschreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Supermicro bootet nicht
gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Windows 7

Windows7 bootet immer Sytemwiederherstellung

Frage von superbikeWindows 79 Kommentare

Hallo Leute Win7-32-Home (Ver 6.1.7600) bootet nach versuchter erster Systemreparatur immer wieder ab HD die Systemreparatur mit der Meldung: ...

Firewall

Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3

gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Windows Server

Server 2012 bootet nicht

gelöst Frage von BirdyBWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, heute geht alles nach dem Motto: "Veni, Vidi, Violini", besser bekannt als: "Ich kam, sah und vergeigte" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...