Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Festplatte auf einmal angeblich keinen treiber

Mitglied: Bulveigh

Bulveigh (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008, aktualisiert 11:15 Uhr, 4100 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

erstmal Sry für den unter umständen irreführenden Titel :P Irgendwie weiß ich mein problem in 5 worten nicht so recht zu beschreiben.


Wir haben eine 2.5" Festplatte gekauft, die wir an unsere Thin Clients zum Image erstellen anschließen wollen. Beim ersten mal haben wir sie einfach eingebaut, und in der Datenträgerverwaltung wurde sie gleich angezeigt. Also Partitioniert und schon ging die Platte.

Einen Tag später, wird die Festplatte zwar im Bios erkannt und auch im Gerätemenager, aber nicht mehr in der Datenträgerverwaltung und im Arbeitsplatz. Im Gerätermenager steht folgende Fehlermeldung:

"Der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden,
der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)"

So, das einzige was mit dieser Fesplatte überhaupt gemacht wurde, ist das mein Kollege ein Snapshot von einem BDE terminal auf diese Platte gespiegelt hat.


Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Irgendeine Idee was ich machen könnte?

danke schonmal

MfG
Christian

ps.

vielleicht ist es auch mit irgendeinem speziellen treiber getan? ich finde nur nix zu der Festplatte.

SAMSUNG HM080GC
Mitglied: coindigger
08.02.2008 um 09:37 Uhr
Hi,
nein, ich denke es sollte alles von alleine funktionieren.
Wenn aber nicht mal etwas in der Datenträgerverwaltung erscheint:

1. der USB Massenspeichertreiber auf dem jeweiligen PC/TC ist defekt
--> dann aber sollte die exHDD ja an einem anderen PC/TC funktionieren

2. Was leider sehr sehr häufig ist: der USB/IDE(SATA) Umsetzer ist defekt. Diese Gehäuse haben eine hohe und überdurchschnittliche Defektquote. Sie sind laut meinen Erfahrungen oft extrem schlecht gelötet und verarbeitet... Ausfälle und Wackelkontakte sind sehr häufig...

good luck
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Bulveigh
08.02.2008 um 09:51 Uhr
Hi,

die Festplatte wird nicht per usb angeschlossen sondern per 44pin direkt an den thin client.
Bitte warten ..
Mitglied: coindigger
08.02.2008 um 09:59 Uhr
Oh!
Hat der TC einen Einschub für 44pin ATA ohne Rahmen oder wie macht ihr das??
und:
erkennen andere TCs denn nun die Platte?
Bitte warten ..
Mitglied: Bulveigh
08.02.2008 um 10:18 Uhr
Wir schrauben den TC auf und stecken die platte gleich auf mainboard.

Ich versuche es jetzt mal mit einem anderen TC.
Bitte warten ..
Mitglied: Bulveigh
08.02.2008 um 10:45 Uhr
andere TC, gleiches Problem. Also liegts nicht am TC.

vorgestern ging es ja auch noch.
Bitte warten ..
Mitglied: coindigger
08.02.2008 um 11:15 Uhr
Ich würde:

- auf einem Rechner per gebootetem MHDD drauf zugreifen und erst einmal schauen, ob die platte lebt und über die smart table schauen, ob sie gesund ist
- wenn das zutrifft (dann kann es ja nur sein, dass es beim einlesen der Kennung oder der partition table unter deinem OS ärger macht), würde ich die ersten sektoren platt machen (nullen)
--> verschiedenste Möglichkeiten bieten sich an:
- gleich mit MHDD: alle sektorenphysisch mit 0 überschreiben
- fdisk /mbr (bootsektor löschen)
- ich glaube acronis disk director und partition magic können das auch

--> dann sollte die platte doch wieder als "frisch" erscheinen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Mail von Microsoft (angeblich)
Information von StefanKittelHumor (lol)5 Kommentare

Moin, diese "Perle" habe ich eben erhalten: Übersetzt:

Exchange Server
E-Mail werden angeblich nicht zugestellt
gelöst Frage von neuling6Exchange Server20 Kommentare

Hallo, Wir haben Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Postfach werden angeblich manche Mails nicht zugestellt, obwohl der Spamfilter ...

Firewall
PfSense: GW angeblich nahezu offline
gelöst Frage von mrserious73Firewall9 Kommentare

Hallo zusammen, pfSense (aktuelle Version) zeigt mir unter Status -> Gateways an, es läge ein Paket-Loss von 73% vor, ...

E-Mail

Ersteinrichtung Outlook Anmeldedaten stimmen angeblich nicht

gelöst Frage von YannoschE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Outlook2010 mit einem Office365 Konto ersteinzurichten. Das Konto ist schon auf einem Handy ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 StundenInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...