rantanplan
Goto Top

Festplatte erkannt, nach installation nicht mehr !?

Hi,

ich habe einen 5 Jahre alten Compaq ProSignia 200 Server (300MHz; 400MB ram) wieder Flott gemacht. Er enthält jetzt 3 IDE-Festplatten (je 40GB), die über den normalen IDE-Port auf dem Mainboard laufen, und 3 SCSI-Laufwerke (je 20GB), von denen 2 ueber ein SCSI-Controller der im PCI-Port steckt und eine die ueber den Raidcontroller läuft.
Folgendes Problem hat sich ergeben:
Ich habe WinXP gebootet [hab momentan kein anderes OS face-sad] und im Setup alle Platten gefunden, hab se sogar noch alle schoen formatieren können.
Habe dann XP installiert und dann nach der Fertigstellung feststellen muessen das er nur 2 IDE-Laufwerke anzeigt. Es wird im Geräte Manager jedoch nicht ein einziges unbekanntes Gerät angezeigt!
Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus,
Rantanplan

Content-Key: 12249

Url: https://administrator.de/contentid/12249

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 23, 2005 at 07:43:58 (UTC)
Goto Top
Hat der die SCSI Controller gefunden?
Schau mal im Laufwerksmaanger nach, ob er dort was findet.
Member: Rantanplan
Rantanplan Jun 23, 2005 at 08:45:59 (UTC)
Goto Top
Jo

könnt ich jetzt nich nach gucken weil ich auffe arbeit bin.
Aber ich weiss, der zeigt ihn auch als aktiviert an; jedoch unter arbeitplatz is nurlaufwerk c, d und das ROM-Laufwerk zu sehen.
Kann es vieleicht einfach nur an XP selbst liegen. Ist bestimmt auch nicht grad beste OS fuer 6 Platten in so gemischter Form.
Welches Betriebssystem wäre denn vermutlich am ehesten geeignet fuer sowas, in Berücksichtigung auf das schwache Prozessor und Arbeitspeicher Potenzial.
Member: alesio
alesio Jun 23, 2005 at 09:20:34 (UTC)
Goto Top
Es ist klar, daß dein server fürs arbeiten und xp nicht geignet ist. Vielleicht als server und am besten mit linux.

Was die festplatten betrifft würde ich zuerst in festplatenmanager gucken und nicht in explorer

Gruß, alesio
Member: Rantanplan
Rantanplan Jun 23, 2005 at 09:30:43 (UTC)
Goto Top
Meinste: Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung, oder nen spez. Prog ?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 23, 2005 at 09:56:43 (UTC)
Goto Top
Das habe ich vorhon ja schon gesagt. Denn dort sollten sie auftauchen
Member: alesio
alesio Jun 23, 2005 at 09:58:01 (UTC)
Goto Top
Jawohl, das habe ich gemeint...

@BartSimpson: stimmt, ist mir 2 sek. zu spät aufgefallen

Gruß
Member: Rantanplan
Rantanplan Jun 23, 2005 at 10:00:44 (UTC)
Goto Top
Hhhmmmkay,

muss dann warten bis ich zuhause bin.