108672
Goto Top

Festplatte nach Formatierung ntsf nicht mehr installationsfähig

Hallo Zusammen,
ich habe einen älteren DELL-Rechner (Modell:XPS400/Dimension9150) mit zwei Festplatten, den ich für meine analogen Videoaufnahmen wieder flott machen wollte. nach der Deinstallation der meisten Programme und ausführen von CCliener hat mein XP immer wieder gesponnen. Ich wollte dann gleich Win7 drauf machen, wo dann die Probleme losgingen. Ich konnte weder bei der Option Upgrade noch bei Benutzedef. die komplette Installation beenden. Bei der Frage der Partitionswahl- Platte C:, Partition 1- 'einige Startdateien müssen auf folgende Festplatte kopiert werden: FP 0, ID 1, Bus 0. Diese FP enthält jedoch keine mit Win kompatible Partition'. Die zu installierende FP ist jedoch nicht ID 1 sondern ID 0.
Ich habe dann die FP mit einem Festplattenadapter an einen XP- Laptop angeschlossen und sie nochmal mit XP und ntsf formatiert und dann mit der original XP-CD installiert. Ich komme aber trotzdem nicht weiter wie bis zum Text: einige Startdateien.......'
Wer kann mir hier irgendwie helfen.

Danke

Content-Key: 357236

Url: https://administrator.de/contentid/357236

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 134464
Solution 134464 Dec 06, 2017 updated at 10:46:47 (UTC)
Goto Top
DBAN drüber oder Diskpart clean, fertig.
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Dec 06, 2017 at 11:08:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @108672:
Wer kann mir hier irgendwie helfen.
Und wenn DBAN (Linux) oder Diskpart und dort Clean (Windows) nicht deine Platten zum Partitionieren bringen, dann wird entweder dein BIOS die Platten nicht erkennen oder dein Mutterbrett ist hin oder die Platten sind hin.

Du kannst Diskpart auch im Seutpbildschirm von dein Win 7 aufrufen. Dazu nachdem der Setup Bildschirm geladen wurde einfach Shift + F10 Drücken.

Mach doch mal ein paar Bilder deiner Datenträgerverwaltung (XP oder Win 7).

Gruß,
Peter
Member: brammer
Solution brammer Dec 06, 2017 at 11:29:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und lass die Finger zukünftig vom CCleaner und ähnlichen Programmen.... die machen Erfahrungsgemäß mehr kaputt als das sie helfen!

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Dec 06, 2017 updated at 12:26:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108672:

Ich komme aber trotzdem nicht weiter wie bis zum Text: einige Startdateien.......'

Überprüfe Dein Installationsmedium oder besorg Dir eine saubere, zu Deinem System passende Version.

Wer kann mir hier irgendwie helfen.

Der freundliche IT-Dienstleister um die Ecke.

lks
Mitglied: 108672
108672 Dec 06, 2017 at 13:26:37 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch allen für eure Tipps. Diskpart clean hat geholfen. Ich konnte mein Originalsystem von der DELL- CD wieder installieren.
Danke euch und schöne Weihnachten