Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte größer als 128 GB

Mitglied: prinz-stefan

prinz-stefan (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 31.10.2006, 5700 Aufrufe, 3 Kommentare

Von der 320 GB großen Festplatte werden nur 128 GB erkannt.

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, eine Maxtor mit 320 GB. Diese Festplatte habe ich mit Windows 2000 in 4 Partitionen aufgeteil. Aber schon da wurden nur etwa 131000 MB erkannt und in NTFS mit einer Klustorgröße von 4 kb formatiert.

Ich habe mich dann aber dazu entschlossen Windows XP Pro zu installieren. Auch mit Windwos XP komme ich nicht an die fehlenden 200 GB Festplattenplatz ran.

Was kann ich tun, damit ich die volle Größe von 320 GB nutzen kann?
Mitglied: 26705
30.10.2006 um 20:30 Uhr
Ich würde mal nachsehen, ob dein BIOS mit Platten größer 128 GB umgehen kann. Eventuell müsste das mal aktualisiert werden.

Soll das die Systemplatte werden?
Bitte warten ..
Mitglied: prinz-stefan
31.10.2006 um 08:10 Uhr
Ja, das soll die Systemplatte werden. Ich habe sie auch extra in 4 Partitionen aufgeteilt.

Das Board ist von Asus, ein A7N8X deluxe, Revision 1.04. Ist schon etwa 3 bis 4 Jahre alt.
Bitte warten ..
Mitglied: Malachit
31.10.2006 um 09:55 Uhr
Hallo Prinz-Stefan,

Dein Board kann mit großen Platten umgehen, daran liegt es nicht - ein BIOS-Update ist nicht notwendig.

Das Problem sollte bei Win2000 liegen.
In der Seagate-Support-DB gibt es einen Artikel dazu:
http://www.seagate.com/support_de/kb/disc/faq/137_win2000.html

Mit 'Registry-Bit EnableBigLBA auf 1' ist gemeint:
In der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
ist der DWORD-Wert
EnableBigLba
auf 1 zu setzen.


Ansonsten gibt es noch Interessantes unter
http://www.48bitlba.com/


Viel Erfolg,
Malachit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Note 4 rooten 128 GB
Frage von pcguyGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Note 4 rooten, mit was bin ich mir noch nicht ganz sicher (eventuell. Cyanogen ...

Speicherkarten

128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen

Frage von francSpeicherkarten7 Kommentare

Hallo ich habe für Link2SD (ein Android Programm, mit dem man auf eine ext4 Partition Daten auslagern kann) auf ...

Microsoft Office

Code 128 Font

gelöst Frage von Ghost108Microsoft Office6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach eine Schriftart, um Code 128 Barcodes in Excel darstellen zu ...

Batch & Shell

Powershell SQL maximal 128 Zeichen

Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Ich hab mit der Funktion Get-IniContent die Daten jetzt von einer externen Ini-Datei eingelesen. Die SQL-Abfrage aus mehreren Zeilen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...