19039
Goto Top

festplatte kaputt nach windows reparatur???

ich habe windows repariert, nach dem diese Reparatur abgeschlossen ist, sollte er sich hochfahren, aber das tut er nicht, es kommt ein blauer bildschirm mit folgendem text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den pc neu starten. wenn diese Meldung weiter hin angezeigt wird, müssen sie sie folgenden schritten folgen:
Überprüfen sie den pc auf viren. Entfernen sie alle neu installieren Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und bekendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie den pc erneut.
Technische Info:
*** STOP: 0x0000007B (0XF79EE63C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Wie soll ich den pc auf viren prüfen wenn er sich nicht mal hochfährt???
und was is CHKDSK /F???

ich habe windows xp home

hoffe auf schnelle antworten

lg sandra

Content-Key: 18596

Url: https://administrator.de/contentid/18596

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 19039
19039 Oct 27, 2005 at 17:55:31 (UTC)
Goto Top
wenn ich windows im abgesichterten modus starten will, dann kommt der selbe blaue bildschirm...

lg sandra
Member: sysad
sysad Oct 27, 2005 at 19:59:05 (UTC)
Goto Top
chkdsk ist ein Tool zum Prüfen/Reparieren von Datenträgern unter DOS.

Boote von einer Diskette oder CD ins DOS (Reparaturkonsole z.B.) und versuch Dein Glück damit.....Wenn nicht allzu viel hin ist könnte es gehen.

Nur so eine Idee, hast Du evtl. einen speziellen Festplattentreiber (z.B. RAID), den Du bei der 'Reparatur' überschrieben hast?
Mitglied: 19039
19039 Oct 27, 2005 at 20:36:54 (UTC)
Goto Top
hallo!

thx, aber das prob hat sich eigentlich gelöst...

ich hab windows noch mal installiert, in einen anderen ordner.....
und dann konnte ich beim hochfahren zwischen den 2 installierten windows auswählen....das neuinstallierte geht, aber beim anderen( das ich rep. habe) geht noch immer nicht(kommt wie gesagt der blaue bildschirm), und hab einfach den windows ordner gelöscht. und des ausgestellt, dass ich beim hochfahren gefragt werde...

unelegant, aber bis jetzt gehts face-smile und ich hab keine daten verloren *juhu*

aber wieso sagte 'er', dass festplatte ev. beschädigt is?

lg sandra
Member: amd64
amd64 Oct 28, 2005 at 07:56:03 (UTC)
Goto Top
Könnte sein daß die andere Windows Vers. wegen eines fehlenden Tribers nicht mehr funktioniert.
Raid zb. ???
Mitglied: 19039
19039 Oct 28, 2005 at 12:26:37 (UTC)
Goto Top
wie falscher treiber?? für die festplatte??
hätte eigentlich keinen treiber installiert für die festplatte

lg sandra
Member: amd64
amd64 Oct 28, 2005 at 12:28:26 (UTC)
Goto Top
Naja denke da an einen Raid Treiber! Wenn das bei dir Fall ist!