Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte klonen (SCSI auf IDE)

Mitglied: pomull

pomull (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 01.12.2004, 14859 Aufrufe, 5 Kommentare

Holla zusammen

dies ist meine erste und bestimmt nicht letzte Frage hier. Folgende Problematik:

habe einen alten Server laufen (Novell 3.11) mit einem Raid System (Spiegelung) mit zwei SCSI Festplatten. Nun will ich den kompletten Inhalt der Festplatte (SCSI) auf eine IDE Festplatte überspielen.

kann ich eine SCSI Platte einfach ausbauen und in einem anderen (SCSI fähigem System) Rechner einbauen und dann auf eine andere Platte Spiegeln?

bleiben die Partitionen erhalten?

Geht das ?

weis jemand wie?

Ich weiss das sind viele Fragen auf einmal aber ich hoffe hier im Forum auf Hilfe.

Danke schonmal im vorraus

Frank M.
Mitglied: 6741
30.11.2004 um 17:57 Uhr
schau dir mal Norton Ghost an. Ob es Novell unterstützt weiß ich nicht, denke aber ja.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
30.11.2004 um 19:19 Uhr
Das Problem wird nicht das klonen der Platte sein, das kannst du mit Ultimate Boot CD kostenlos erledigen. Das Problem wird sein, daß dein Novell System den SCSI Controller und somit das Laufwerk als SCSI Boot Medium eingebunden hat... dies funktioniert weder bei LINUX, Windows noch bei Novell so ohne weiteres
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 22:50 Uhr
Einspruch. unter Linux ist das kein gröeses probem einfach die fstab+kernel paramter anpassen.
Da solltes du einfach mal bei novell nachfreagen in welcher reigenfolge du das machen musrt.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
01.12.2004 um 12:54 Uhr
@Bart

klar, so war es auch gedacht ... ich meinte damit, nicht ohne weiteres... das geht mit Windows auch, wenn du den Treiber vorher einbindest und dann die Boot.ini umänderst und den Partition auf aktiv setzt. Auch mit Novell ist es wie auch mit Linux mit etwas aufwand möglich.

Aber nicht ohne weiteres eben, als wenn du indentische Systeme hsat, da könntest du einfach nur die Festplatte austauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
01.12.2004 um 13:03 Uhr
Na ja Aufwand ist ja eh immer etwas realtiv.
Man kann ja auch Bild etwas kleiner machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Server 2012R2 Klon aktivieren
gelöst Frage von fishrainWindows Installation9 Kommentare

Hallo, hab den Post jetzt unter "Windows Installation" reingesetzthoffe das stimmt soauch wenn es sich eigentlich um eine "Windows ...

Windows Server
Windows Server 2016 Klon Sysprep Problem
Frage von DormelWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, genauere Erklärung im Kommentar Editieren nicht möglich in dem Umfang der Änderungen der Frage) ich möchte gerne ...

Windows Installation

Kein Multiboot nach SSD Klon auf größere SSD - was tun?

gelöst Frage von immel73Windows Installation9 Kommentare

Hallo Allerseits ! Ich habe hier ein im Grunde sauber konfiguriertes System mit folgender Zusammenstellung: - SATA Port 1: ...

Festplatten, SSD, Raid

Smartdaten und SCSI Festplatten

Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Ubuntu
Notfall VMs sind alle runtergefahren
Frage von JohnWorksUbuntu10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...