Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte läßt sich nicht mehr lesen. Wie kann man nun noch Daten sichern ?

Mitglied: Sebi80

Sebi80 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 26.10.2006, 10659 Aufrufe, 6 Kommentare

Meine alte Festplatte (PC, Seagate)macht nur noch komische Geräusche und lässt sich nicht mehr lesen.

Ich habe sie deshalb ausgebaut und an einen anderen PC angeschlossen. Leider passiert auch dort dasselbe, nicht mal das BIOS findet die Platte.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Daten noch auszulesen ?

Das ganze ist beim Brennen der "Eigenen Dateien" passiert, also beim Sichern der Daten. Bei 98% ist dann die Festplatte abgekratzt und ich musste komplett rebooten. Sind die Daten auf der CD vllt irgendwie lesbar ?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Gruß
Sebi80
Mitglied: 11078
04.05.2005 um 07:33 Uhr
Hallo,

> Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die
> Daten noch auszulesen ?

Wenn die Festplatte komische Geräusche macht, ist vielleicht einer der Lese-/Schreibköpfe abgebrochen, also die Festplatte hat einen Hardwaredefekt. Mit privaten Mitteln ist das "Schicht im Schacht". Da würden nur noch professionelle datenrettungsinstitute helfen, die
die Festplatte auseinanderbauen und die "Scheiben" in ein neues Gehäuse einsetzen.
Das ist aber so teuer, dass es sich für private Zwecke nicht lohnt.
 

> Sind die Daten auf der CD vllt irgendwie
> lesbar ?


Ja, das sind sie vermutlich noch. Du müsstest von der CD ein ISO-Image erstellen. Das
kannst Du dann mit der Software "ISObuster" auslesen und somit auch von einer nicht "zu Ende" gebrannten CD retten:

http://www.smart-projects.net/isobuster/


TIM"
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
04.05.2005 um 08:50 Uhr
hm das geht mit IBM Festplatten

leg sie mal 24 Stunden gut eingepackt in die Tieflühltruhe.

Bau sie dann wieder ein(das ganze natürlich ohne Gewähr meinerseites) und mit ein wenig glück gehts...(bezweifle ich zwar aber hey nen Versuch isses Wert) immerhinläuft deine HD ja noch an
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisa1985
04.05.2005 um 09:34 Uhr
Hi...
das mit dem Gefriefach ist gar keine so schlechte Idee.
Wir hatte das selbe Problem hier auf der Arbeit nur mit einer externen Maxtore one touch.
Wir haben unseren kühlschrank so niedrig gestellt das mein Wasser und der Kartoffelsalat der drin stand Eis war. Das haben wir mehrmals gemacht und ab und zu mal nen Ventilator davor gestelt *gg
Sah cool aus - habes es sogar geschaft sie anschließend noch zu wipen...

Deine Platte macht noch Geschräusche? Das wäre gut, denn das würde heißen sie versucht es noch.

Also leg sie in einen kalten Kühlschrank oder ins gefrierfach...
nur denk daran das die Kälte die Luftfeuchtigkeit anzieht.......

MfG
Chrisa
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi80
04.05.2005 um 11:35 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge !

Das mit dem IsoBuster hat tatsächlich gegeht ! *freu* Die Tiefkühltruhen-Idee ist mir zwar etwas suspekt, aber da hat man ja eh nichts mehr zu verlieren...

Danke !

Gruß
Sebi
Bitte warten ..
Mitglied: tapa
04.05.2005 um 11:45 Uhr
wenn 2 der Meinung sind MUSS es funktionieren;) TSCHAKAAAAAAAAAAA
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
26.10.2006 um 04:55 Uhr
Das würd mich auch interessieren, falls es jemand noch versucht bitte mal ne rückmeldung :DD

PS:
Ich stell mir gerade den dummen blick meiner mutter vor wennse sonne festplatte im gefrierfach findet und zweifelhaft versucht das teil zum kochen zu bringen :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Vorteile von E-Dat Patchfeldern
Frage von questioPeripheriegeräte10 Kommentare

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen Arten Patchfeldern / Patchpannel unter anderem E-Dat Patchpannel? Welche Vor- und ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Windows 7

Bildschirm verdunkelt sich?

Frage von KingArthurWindows 710 Kommentare

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm ...

Windows 10

Druckerwarteschlange beendet sich

gelöst Frage von HanutaWindows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einigen Windows10 Rechner beendet sich der Dienst Druckerwarteschlange automatisch. Folgende versuche wurden schon unternommen: -Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 18 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...