ileonard
Goto Top

Festplatte wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine neue HDD festplatte gekauft, um diese in meinen PC einzu bauen, was auch geklappt hat. Das problem was ich jetzt gerade habe ist, dass die Festplatte mir unter "dieser PC" nicht angezigt wird. Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

LG Leonard

Content-Key: 501579

Url: https://administrator.de/contentid/501579

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.10.2019 aktualisiert um 00:04:01 Uhr
Goto Top
Moin,

  • Partitionstabelle erstellen,
  • partitionieren und
  • formatieren.
  • Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Dann wird sie auch angezeigt.

lks

PS: schau mal in die Datenträgerverwaltung
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 05.10.2019 um 00:06:06 Uhr
Goto Top
Ist ja auch logisch. Dort ist nichts drauf, somit auch keine partition.
Also über die Datenträger Verwaltung formatieren.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.10.2019 aktualisiert um 00:09:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ILeonard:
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?
Platte initialisiert?
Platte Partitionieren
Platte / Partition(en) mit gewünschten Dateisystem Formatieren
Laufwerksbuchstabe evtl. fest zuordnen
Viele nehmen das OS unden deren Werkzeuge dazu. Andere nur nur mit gekaufter drittsoftware und Mausschubsen ihre feude haben.

Freuen

Gruß,
Peter
Mitglied: ILeonard
ILeonard 05.10.2019 um 01:00:27 Uhr
Goto Top
Danke, das hat soweit geklappt. Jetzt habe ich für einen rechner auf die Festplatte eine Windows ISO datei kopiert und die Festplatte in den neuen Rechner einebaut. Das problem ist das er im bios die festplatte findet, er aber nicht von der Platte booten möchte. Die iso datei liegt einfach so auf der Platte ohne einen Ordner. Das sollte glaube ich so richtig sein

LG Leonard
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.10.2019 um 07:11:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @ILeonard:

Danke, das hat soweit geklappt. Jetzt habe ich für einen rechner auf die Festplatte eine Windows ISO datei kopiert und die Festplatte in den neuen Rechner einebaut. Das problem ist das er im bios die festplatte findet, er aber nicht von der Platte booten möchte. Die iso datei liegt einfach so auf der Platte ohne einen Ordner. Das sollte glaube ich so richtig sein


Moin,

Das ist ganz falsch. Wenn Du einfach nur eine ISO deaufkopierst und nicht den yinhalt, wird das nicht funktionieren.

Außerdem.müssen die Partitionen korrekt angelegt worden sein mit Bootsektor, dem richtigen Partitionstyp und den richtigen Flags.

Was gür ein Revhner ist es denn? Kannder EFI oder nur das legacy-Boot? Je nachdem mußt Du ein anderes Partitionssvhema und andere Partitionen zum Booten anlegen.

lks
Mitglied: Bosnigel
Bosnigel 05.10.2019 aktualisiert um 08:54:07 Uhr
Goto Top
Warum so kompliziert?
Was für eine ISO ist das? Windows?

Dann diese ISO auf DVD brennen.
Neuen PC mit neuer Platte von DVD booten und los gehts.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 05.10.2019 um 11:41:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

mir scheint, Dir fehlt einiges an Wissen. Eine ISO Datei ist ein digitales Abbild einer CD oder DVD. Erstelle aus dieser ISO Datei eine DVD, in dem Du diese auf DVD brennst. Dann von der DVD starten (booten) und installiere das Windows.

Gruss Penny.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.10.2019 um 20:50:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bosnigel:
Warum so kompliziert?
Gibts schon Raumschiff Enterprise?

Was für eine ISO ist das? Windows?
Eine ISO die wohl wohl irgendetwas enthält. https://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

Dann diese ISO auf DVD brennen.
Hat der TO doch schon gemacht face-smile

Neuen PC mit neuer Platte von DVD booten und los gehts.
Dann sollte auf der DVD / CD auch eine Installierbarer und Bottbare SSoftware drauf sein, und nicht eine Datei mit der endung .ISO.
@ @ILeonard,
Die ISO Datei ist nur ein Behältniss wo in der regel eine 1:1 Kopie von eine Installierbare Software enthalten ist. Und dazu Zählt nicht ein Image deines auf eine Festplatte schon installiertes System. Damit kannst du höchstens Kopien (Klone) anlegen (Datensicherung und Zurückspielen). Meistens gehem Aktivierungen dabei verloren, bzw. wenn die Kopie zum erstenmal gestartet wird. Das wir so also nichts. Du brauchst die Installierbare Software als z.B. ISO um dir daraus einen USB Stick, oder CD / DVD zu erstellen. Auch Windows 10 /8,1 gibt es als ISO bei Microsoft.

Gruß,
Peter