Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte nicht mehr initialisiert

Mitglied: bodomalo

bodomalo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 18:08 Uhr, 13836 Aufrufe, 6 Kommentare

Daten retten?...

Hallo

Ich habe gestern meine Festplatte (Maxtor 250GB) kurz ausgebaut.
Als ich sie danach wieder ansteckte bekam ich nach dem 1 Neustart
unter Windows XP nur mehr die beiden Partitionen zu sehen, wenn ich darauf zugreifen
wollte meldete Windows nur dass der Datenträger nicht formatiert sei.

Ich steckte die Platte an einen anderen IDE, nach dem 2 Neustart war
jetzt gar keine Partition mehr zu sehen.
In der Datenträgerverwaltung scheint nur mehr ein DATENTRÄGER 1 auf, nicht initialisiert, 233 GB
Das bleibt auch so jetzt, habe schon mehrere male umgesteckt und verschiedene Kabel verwendet...

Habe ich noch irgendeine Chance an meine Daten heranzukommen?
Die Daten sind nicht so wertvoll dass ich dafür viel Geld ausgeben möchte, aber praktisch wäre es schon da es mir einige Stunden Arbeit ersparen würde.

Vielen Dank
Bodo
Mitglied: raz0r
13.12.2005 um 13:16 Uhr
Hi Bodo,

meine erste Frage wär wieso hasten die Platte ausgebaut und was hasten damit gemacht?
Hat doch bestimmt ein grund gehabt? Nicht das du die dabei geschrottet hast.
Denk mal du hast ne gute Chance deine Daten zu retten. Versuchs mal mi Ontrack Easy Recovery. Damit müsstest du eigentlich was retten können.
Wie kommts das XP noch bootet? Haste das auf ner anderen Platte?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
13.12.2005 um 13:17 Uhr
Hast du noch einen 2. rechner um die Platte zu überprüfen? Eventuell hast du sie beim ausbauen beschädigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
13.12.2005 um 13:47 Uhr
nie vergessen, als erstes einmal die Kabel überprüfen ....................................
Bitte warten ..
Mitglied: Fungo
13.12.2005 um 14:27 Uhr
Ich schätze du hast dir das Dateisystem zerschossen. Für sein XP ist diese Platte nunmehr wieder wie eine nagelneue die formatiert werden will. Ohne Recovery Tool wirst du da vielleicht nicht mehr dran kommen. Da nützt meist auch ein anderes Kabel nix
Aber probier sie in einem anderem PC nochmal aus, vielleicht hast du Glück und der kann dir die Tabellen wieder herstellen.

MfG Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: bodomalo
13.12.2005 um 16:53 Uhr
Hallo

Es war nur eine Datenplatte, das System liegt auf einer anderen Platte.

Ich hab die Platte ausgebaut um sie in einen anderen PC zu geben, der nicht am Netzwerk angeschlossen ist.

Der 2 PC hat nur win98, also kann ich da kein NTFS lesen....

Die Maxtor Platte ist übrigens sehr neu, habe ich erst seit ca. 3 Wochen.
Trotzdem ist mir nun aufgefallen dass die Platte im ausgebauten Zustand sehr komische Geräusche macht - wenn ich sie in der Hand halte und langsam in Drehrichtung drehe, dann entsteht ein nicht unerhebliches Geräusch - es klingt so als würde die Platte drinnen von selbst mitdrehen.
Das ist doch nicht normal oder? (Ich hatte bisher nur IBM oder Seagate Platten, da klappert drinnen aber nichts..jedenfalls nicht laut und wenn die Platte abgeschlossen ist)
Bitte warten ..
Mitglied: bodomalo
13.12.2005 um 18:08 Uhr
Hallo

Ich bin echt erleichtert - konnte jetzt die Partitionen mit TESTDISK innerhalb von nur 5 Minuten wieder herstellen.
Sehr nützliches Programm muß ich sagen.


Gruß
Bodo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Raid 1 irrtümlicher Weise initialisiert

gelöst Frage von mausemuckelWindows Server17 Kommentare

Guten Abend in die Runde und zerreißt mich bitte nicht. An meinem Windows Server 12 Standard Mit einem Intelboard ...

Windows 10

KB4019472 installiert - Datenträger 1 wird nicht meh initialisiert

Frage von OrbitusWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, vll ist es nur etwas triviales und ich stehe nur auf dem Schlauch oder verwende die falschen ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe Festplatte wird nicht mehr initialisiert, kein Zugriff möglich

Frage von user2367Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich habe als Backup eine 3,5 Zoll Festplatte von Intenso mit 3TB. Diese hat eine externe Stromversorgung mit ...

Router & Routing

Fritzbox: WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte FRITZ!Box neu starten! (0200)

Tipp von LochkartenstanzerRouter & Routing11 Kommentare

Hi Kollegen, bei manchen Fritzboxen geht von heute auf morgen das WLAN nicht mehr (alles ausgegraut, obwohl die Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...