lord-helmi
Goto Top

Festplatte rückstandslos löschen (SCSI, RAID)

Suche Tool um die Daten von SCSI-Festplatten im RAID 5 endgültig zu löschen.

Habe über die Suche leider keinen passenden Eintrag gefunden. Hardeware: Mylex DAC 960. Kennt jemand ein entsprechendes Tool? Oder eine Linux-Live-CD mit der ich das mittels dd erledigen kann?

Danke & Gruß
Michael

Content-Key: 36396

Url: https://administrator.de/contentid/36396

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Otacon
Otacon Jul 20, 2006 at 14:04:34 (UTC)
Goto Top
Blancco sag ich nur
Mitglied: 8644
8644 Jul 20, 2006 at 14:20:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal im Forum nach "vika" und zeih dir den Beitrag rein face-wink

Psycho
Member: Sylvio
Sylvio Jul 20, 2006 at 14:39:31 (UTC)
Goto Top
Da kann ich dir nur Killdisk empfehlen!
http://www.killdisk.com/
auch als Free version erhältlich.

Gruß,

Sylvio
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Jul 21, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das der Beitrag: kann xp nicht installieren. ?

Würde die Platten ungern nachts mit Biber und Samtpfote in Bremen von einer Brücke werfen. (Auch wenn ich Biber gerne mal treffen würde, da ich seine Beiträge bzgl Batch immer sehr gut finde)

Habe hier vielmehr einen Server stehen, der nicht mehr benötigt wird und deshalb ausgesondert werden soll. Selbstverständlich müssen die Platten dafür "leer" sein.

Bei Workstations habe ich dabei bis jetzt immer mit DBAN gearbeitet, aber laut Doku auf der Homepage kommt das Tool mit der hier eingesetzten Hardware nicht klar.

Gruß
Michael
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Jul 21, 2006 at 10:07:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Tool sieht gut aus.

Gruß
Michael