kritzege
Goto Top

Festplatte an RAID-Controller nach Booten unformartiert oder beschädigt

Hallo zusammen,

habe einen w2k-Server der durch einen Virus einen Netzwerkfehler hatte. Wollte mit einer bootbaren Powerquest ImageCenter 5.0 CD ein Backup des Servers vollziehen. Dieses funtionierte bei dem Server mit 3ware ATA_RAID-Controller nicht. Nach einem Neustart und Booten des W2k-Server Betriebssystem von Festplatte kam die Fehlermeldung
"Fehlerhafte Datei BOOT.INI
Starten von C:\winnt\.
NTDETECT fehlgeschlagen"
Nach neuen Booten bzw. Starten von w2k-ServerCD werden die beiden Partitionen C: und D: als "unformartiert oder beschädigt" bezeichnet.

Wie bekomme ich das System (Laufwerke) wieder funktionsfähig ohne Neuinstallation. Muss unbedingt wieder and die Struktur der Domaine bzw. DHCP herankommen.

Gruss und Danke...,
ein verzweifelter User!

Content-Key: 19466

Url: https://administrator.de/contentid/19466

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 19726
19726 12.11.2005 um 08:45:31 Uhr
Goto Top
Hi!

Versuchmal den Befehl "fixboot" in der Wiederherstellungskonsole.

Wenn der Server wirklich so wichtig ist, würd ich mir mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll ist, einen zweiten (kann ja auch kleiner sein) hinzustellen um wenigstens das AD mit diesem zu replizieren. Dann noch ein gutes Backup auf dem produktiv Server und Abstürze sind nur noch halb so wild...


Gruß