Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte wird vom System nicht mehr richtig erkannt

Mitglied: Roedelheimer

Roedelheimer (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 28.02.2007, 9169 Aufrufe, 4 Kommentare

Lacie Big Disk wir vom System nicht mehr richtig erkannt.

Hey ich habe ein Problem mit einer Lacie Big Disk Festplatte mit 600GB Speicherkapazität. Die Festplatte lief bis vor kurzem wie eine eins. Ich war gerade am umkonvertieren meiner CDs auf MP3 als die Fehlermeldung kam " Falscher Parameter " wie ich auf die Festplatte zugreifen wollte. Nach einem Neustart meines Computers ( Win2k mit Sp4 ) wurde die Festplatte nicht wie gewohnt im Arbeitsplatz bei Typ als Wechseldatenträger, sondern als Standard Datenträger ohne jegliche Größenangabe angezeigt. Als ich wieder auf die Festplatte zugreifen wollte kam die Fehlermeldung "Auf "Laufwerksbuchstabe" kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Danach habe ich den Treiber der Festplatte deinstalliert und die Festplatte vom Computer entfernt. Als ich wieder die Festplatte an meinen Computer per USB wieder angeschlossen habe, wurde die Festplatte mit dem richtig Treiber wieder erkannt, aber die oben beschriebenen Fehler blieben weiterhin. Ich hoffe das mir irgend jemand da draußen helfen kann!
Mitglied: BartSimpson
05.07.2006 um 12:51 Uhr
So weit wie ich weis, wird bei diesesm Modell intern ein Raid 0 benutzt. Eventuell ist einer der beiden bzw/4 Platten defekt. Dann währen aber alle Daten verlohren.
Die Platte hast doch auch ein Firewire Port. Was passiert wenn du die darüber anschließt?
Bitte warten ..
Mitglied: Roedelheimer
07.07.2006 um 08:56 Uhr
Die Platte gibt es auch mit Firewire. Das stimmt! Aber ich habe das Model ohne. Also nur mit USB.
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
07.07.2006 um 12:13 Uhr
Probiers einfach mal mit Bart PE. Vieleicht geht es damit.

Du müsstest es im Google schon finden!!!
Bitte warten ..
Mitglied: hoppla01
28.02.2007 um 14:56 Uhr
Hi Roedelheimer

Meine Vermutung: Die Daten sind futsch !!!

Begründung:
Ich habe mit Win2K und XP Pro (aktuellste ServPack) mit sehr vielen extern USB1.0 und USB2.0-Platte unabhängig von Hersteller und Größe folgendes ausprobiert:

Schreiben aus einem Programm heraus direkt auf die externe Platte (WAV und MPEG-Kodierung, Harddisk-Recording und Videoaufzeichnung) und während des laufenden Programms einen fehlerhafte MPEG-Film gestartet, der eine "Schwere Schutzverletzung (Speicherüberlauf)" ausgelöst, der Bildschirm friert ein, es geht dann nichts mehr außer dem Reset-Knopf. Platte abgezogen, ausgeschaltet und PC neu gestartet.

Die Folge davon war in etwa 70% der Fälle eine komplett zerstörte Partition auf der externen Platte, da half nur noch neu partitionieren und formatieren. Dieses Phänomen habe ich unter gleichen Voraussetzungen noch nie bei den über FireWire angeschlossenen externen HD festgestellt.

Seid dieser Erfahrung benutze ich externe USB-Platte aussschließlich nach dem Arbeiten mit diversen Win-Programmen vor dem Herunterfahren des Rechners zur Datensicherung (Kopierfunktion).

Gruss Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt
gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Multimedia & Zubehör

Das Mic. meines Headsets wird nicht richtig erkannt

Frage von SculkerMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut und installiert. Jedoch habe ich als ich Teamspeak verwenden wollte gemerkt, ...

CPU, RAM, Mainboards

RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist

gelöst Frage von InterceptionCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag, Ich habe ein Problem: Ich habe in meinem System 3200 mhz RAM verbaut und auch im Bios ...

Windows Server

Richtig lizensiert?

gelöst Frage von MiStWindows Server25 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...