hummel85
Goto Top

Festplatte verschlüsseln ohne installation eines Programms

Hallo,

ich hoffe das es noch keinen Beitrag gibt der dies schon behandelt. Also habe eine Externe Festplatte, diese möchte ich verschlüsseln. Da es ja eine Externe Festplatte ist will ich diese auch an anderen Computern verwenden könne ohne erst ein Programm installieren zu müssen. Ich weiß das es per USB stick geht. Ich würde es nur gerne so machen, dass ich die Festplatte Partitioniere und dann die Software auf die kleine Partition und die Daten auf die große Partition.

Gibt es eigentlich solch eine Software und wie kann ich gewährleisten das nur ich die Daten entschlüsseln kann z.B. mit einem Passwort. Ist dies möglich wenn ja wie?

Danke

Content-Key: 48819

Url: https://administrator.de/contentid/48819

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Jan 15, 2007 at 11:19:56 (UTC)
Goto Top
Die OpenSource-Lösung TrueCrypt hat einen sogenannten "Traveller Mode", siehe
http://www.truecrypt.org/docs/?s=traveller-mode

Ich denke, das müsste ungefähr das sein, was Du suchst.

Gruß
Gerhard
Member: sysad
sysad Jan 15, 2007 at 12:54:41 (UTC)
Goto Top
Du schreibst nicht mit welchem BS. Falls Du OSX verwendest, dort ist es als FileVault integriert.
Member: Hummel85
Hummel85 Jan 16, 2007 at 07:21:39 (UTC)
Goto Top
Danke schoneinmal für die Antworten. Ich hatte vergessen zu sagen das es sich um Windows Rechner handelt. Ich werde die Software mal testen und schreiben ob es geklappt hat oder nicht. Gibt es zufällig eine deutsche Anleitung dafür? Eine englische geht auch aber deutsch währe mir lieber.