8925
Goto Top

Festplatte verschlüsseln und key auf Chipkarte speichern

Hallo,

folgende Ausgangssituation:

1x Kobil B 1 S chipkartenlesegerät
1x zu verschlüsselnde Sata Platte

Habe mir das so gedacht, will meine Festplatte verschlüsseln und das Passwort und den Usernamen zur Authentifizierung, soll auf einer Chipkarte gespeichert werden. Sodass wenn ich mich an den Computer setze und ihn anschalte, nur meine Karte reinschiebe in das Kartengerät, und das wars ... Und ohne Karte hat niemand zugriff auf meine Festplatt, verschlüsselt halt ... Mit welchem Programm ist das möglich, bzw. gibts schon Erfahrungsberichte / Manuals davon ??

Mit freundlichen Grüßen,

Content-Key: 12214

Url: https://administrator.de/contentid/12214

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: asys
asys 26.09.2005 um 14:32:19 Uhr
Goto Top
Hallo

schau dir das an www.safeboot.com

leider keine erfahrung mit chipkarten

lg
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 07.02.2006 um 21:20:27 Uhr
Goto Top
Hallo

Schau mal bei Utimaco die kennen sich mit so was aus.

MFG