honeybee
Goto Top

Festplatte verschlüsseln unter Windows 10 Home

Hallo,

welches Tool könnt ihr mir empfehlen, mit dem man eine Festplatte verschlüsseln kann?

Problem: Das Betriebssystem ist Windows 10 Home, also geht es nicht mit Bitlocker.
Bei Veracrypt habe ich gehört, dass die Verschlüsselung langsam ist.

Irgendwer noch mehr Tipps?

Oder hat jemand eine Idee, wie man Bitlocker trotzdem unter Windows 10 Home verwenden kann?

Content-Key: 389308

Url: https://administrator.de/contentid/389308

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 12, 2018 at 21:00:28 (UTC)
Goto Top
BitLocker mit Home-Windows? ist der Weg zu BL auch mit home.
Member: aqui
aqui Oct 13, 2018 at 08:05:10 (UTC)
Goto Top
Und....Veracrypt ist keineswegs langsam, das ist Unsinn !
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-14-Mit-VeraCrypt-Festplatten-Ordner ...
Member: honeybee
honeybee Oct 15, 2018 at 11:15:10 (UTC)
Goto Top
Habe eine Lizenz für Windows 10 Pro gekauft.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 15, 2018 at 11:23:05 (UTC)
Goto Top
Aha. Und warum? Fragen, Antwort bekommen, Antwort ignorieren und lieber bezahlen.
Member: aqui
aqui Oct 15, 2018 at 11:24:49 (UTC)
Goto Top
Hätte man auch die Frage gleich ignorieren können... face-sad
Case closed.
Member: honeybee
honeybee Oct 17, 2018 at 07:28:10 (UTC)
Goto Top
Weil ich früher mit Bitlocker gearbeitet hatte und damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Was ist das Problem, wenn ich NUR wissen möchte, ob es bessere Lösungen gibt? Wofür gibt es ja Foren wie hier?
Die Lösung aus dem Link mit Enterprise gefällt mir nicht so richtig.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 17, 2018 updated at 08:24:52 (UTC)
Goto Top
"Die Lösung aus dem Link mit Enterprise gefällt mir nicht so richtig." - du brauchst doch gar kein Enterprise. Hättest Du den Beitrag ganz, samt Kommentaren bei Heise gelesen, wüsstest Du, dass

->du selbst mit Home einen Weg gehabt hättest
->du nicht etwa enterprise brauchst, sondern lediglich eins von pro oder enterprise

Wofür gibt es ja Foren wie hier?
Um über die Probleme zu diskutieren und nicht etwa zu fragen und dann stillschweigend abzulehnen und somit die Leute, die sich für Dich Mühe geben, zu verprellen.
Member: honeybee
honeybee Oct 17, 2018 updated at 09:47:05 (UTC)
Goto Top
->du nicht etwa enterprise brauchst, sondern lediglich eins von pro oder enterprise

eben. Und ich habe mich nun für den einfacheren Weg entschieden und bin auf Pro umgestiegen.
Ist also nix gegen euch. Für eure Antworten bin ich immer dankbar!