tennessee
Goto Top

Festplatte an Windows XP nicht ansprechbar

Hallo zusammen,

nachdem auf einem System ein Trojaner war wurde versucht die mit einer Anti Viren Software diesen zu beseitigen.
Nach Installtion dieser Anti Viren Software kam ein Bluescreen mit Ausnahmefehler c000021.

Abgesicherter Modus schlug fehl. Wir hatten uns entschieden die Platte an einem anderen Windows PC anzuschließen.
Dort wird diese im Arbeitsplatz angezeigt kann aber nicht adressiert werden da Sie laut diesem System nicht formatiert wäre.
Was sie aber sein muss da Windows XP drauf installiert ist.

Habt Ihr ne Idee was man da machen kann?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 77481

Url: https://administrator.de/contentid/77481

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 08, 2008 at 08:37:57 (UTC)
Goto Top
Ich vermute, dass die Partitionstabellen defekt sind. Ich kenne ein Tool mit dem man die Partitionstabellen rekonstruieren kann: TestDisk Versuchen Sie es mal damit.
Member: Chris85
Chris85 Jan 11, 2008 at 12:50:52 (UTC)
Goto Top
Hi

Ja die Partitionstabellen wären eine möglichkeit. Besteht eventuell ein Netzlaufwerk das den selben Laufwerksbuchstaben hat, den Windows dieser Platte zuweisen will?
Nachzuschauen unter: rechte maus auf arbeitsplatz = Verwalten = Datenträgerverwaltung

Ausserdem kannst du mal checkdisc drüberlaufen lassen. von XP CD booten, ind dei Reparaturekonsole und chkdsk -r eingeben

Try It

Chris