lordasriel
Goto Top

Festplatten unter Dos checken

Moin

Ich weiß das mir jetzt erst mal wieder viele sagen das ich suchen soll aber da hab ich nicht das gefunden wass ich genau brauche


Ich soche ein freeware Tool um eine festplatte einem extremcheck (muss umbedingt rausfinden ob sie kaputt ist oder obes an etwas anderm liegt) unterzieht der check kann ruhig was dauern muss aber vom dos (von Diskette gleich nach BIOS-start bootbar) aus gestartet werden da auf dem Laptop kein Windows ist


Ganke im vorraus

Content-Key: 45073

Url: https://administrator.de/contentid/45073

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: anding
anding Nov 22, 2006 at 10:22:36 (UTC)
Goto Top
Weißt du die Marke der HDD? Wenn ja, dann schau mal auf der Herstellerseite, die haben immer (Hersteller)spezifische Tools zum überprüfen...
Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Nov 22, 2006 at 10:22:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh auf die Herstellerseite der Festplatte dort findest Du die nötigen Tools auf Diskette oder sogar CD.

Gruß MCSE_Cheffe
Member: LordAsriel
LordAsriel Nov 22, 2006 at 10:27:37 (UTC)
Goto Top
Wäre nicht schlecht wenn es für mehrere marken gehen würde
Member: anding
anding Nov 22, 2006 at 10:31:29 (UTC)
Goto Top
Mehrere Hersteller absurfen, mehrere Disketten erstellen?!
Member: LordAsriel
LordAsriel Nov 22, 2006 at 10:37:13 (UTC)
Goto Top
Genau das wollt ich vermeiden aber trozdem Danke
Member: anding
anding Nov 22, 2006 at 10:39:53 (UTC)
Goto Top
Versuch mal ob es nicht möglich ist, diese "Disketten" auf eine CD zu brennen.
Leg für jeden Hersteller einen Ordner an. Und wenn du dann auf DOS-Ebene bist, wechsle ins gewünschte Verzeichnis... Und stoß manuell den Check an, sollte auch funktionieren....
Mitglied: 8644
8644 Nov 22, 2006 at 10:40:24 (UTC)
Goto Top
Na dann bleibt ja immer noch eine bootfähige CD!

Psycho

[Edit: zu langsam - sorry]
Member: LordAsriel
LordAsriel Nov 22, 2006 at 10:42:31 (UTC)
Goto Top
Das ist ne idee schönen dank an alle

MfG