Festplatten lassen sich nach Windows 7 SP1 nicht öffnen!

Mitglied: helleswelt

helleswelt (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2011, aktualisiert 22:41 Uhr, 5926 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich verzweifel so langsam...

Hallo zusammen,

ich habe heute (28.02.2011 - 20.10h) bei meiner Windows 7 Professional Version das SP1 installiert und seit dem kann ich meine Festplatten im Explorer nicht mehr öffnen. Bild von der Fehlermeldung anbei, was tun?

Brauch eure Hilfe, will es nicht wieder deinstallieren sprich PC zurück setzen, dann gehts wieder, aber dann kann ich ja nie Updates durchführen.

Grüße Marius

1261eb670b35bdb5d8f59eca2fe60030 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kleiner vielleicht noch wichtiger Hinweis, wenn ich den COMPUTER auswähle, sprich den alten Arbeitsplatz, geht das ohne Probleme, aber sobald ich eine Festplatte auswählen will oder dort einen Ordner (nach rechtsklick -> öffnen) - taucht der oben genannte Fehler auf!
Mitglied: Dani
28.02.2011 um 20:43 Uhr
Hi Marius,
hast du die Windows Update Funktion benutzt oder manuell installiert?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: helleswelt
28.02.2011 um 21:16 Uhr
Hi,

manuell gemacht, aber Fehler kommt auch bei automatisch!

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.02.2011 um 22:02 Uhr
http://board.gulli.com/thread/1583844-kann-ordner-nicht-oeffnen-fehler/ bei Verzeiuchnissen ist esw evtl. das selbe wie bei Laufwerken. Vergleiche Deine Einträge in der Registry mit denen aus dem .zip-File.
Bitte warten ..
Mitglied: helleswelt
28.02.2011 um 22:36 Uhr
Danke für den wirklich guten Tipp, aber leider auch kein Erfolg, habe die Daten verglichen bzw. ausgeführt aber KEIN Erfolg, Fehler tritt weiterhin auf!

Sonst noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: helleswelt
28.02.2011 um 22:47 Uhr
Ahhhhhhhhh endlich.....habs dank dieser Inernetseite hinbekommen!!!!!!!!!!
Falls jmd. mal den gleichen Fehler hat., nun kann ich wieder ALLE Ordner und Festplatten öffnen. Puh, endlich! Dann lade ich jetzt mal weiter fleißig die restlichen Updates runter :-) face-smile


File Association Fixes for Windows 7 - The Winhelponline Blog
http://www.winhelponline.com/blog/fi...for-windows-7/

Unten auf den Download "Folder"klicken
Datei runterladen
Datei auf den Desktop extrahieren
Rechtsklick auf Datei und auf "Zusammenführen" klicken
Den Anweisungen folgen
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
01.03.2011 um 07:47 Uhr
Hallo,

File Association Fixes for Windows 7 - The Winhelponline Blog
http://www.winhelponline.com/blog/fi...for-windows-7/

Dieser Link funktioniert nicht.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
01.03.2011 um 08:52 Uhr
Zitat von @kristov:
Hallo,

> File Association Fixes for Windows 7 - The Winhelponline Blog
> http://www.winhelponline.com/blog/fi...for-windows-7/

Dieser Link funktioniert nicht.

kristov

Dann eben 1x funktionstüchtig ^_^

greetz André
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
gelöst dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk53 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 16 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 12 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Triumph-Adler
gelöst IT-SpitzbubeVor 7 StundenFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hi, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht. Wenn ja schaut Ihr hierauf positiv oder negativ zurück. Lieben ...

Server-Hardware
10" Server - für Netzwerkschrank
snop123Vor 1 TagFrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, im Bereich der Heimnetzwerk setzen sich immer mehr 10" Zoll Netzwerkschränke durch. Ich möchte hier keine Diskussion für das für und wider im ...