zippo97
Goto Top

Festplattengröße kann bei ESXi nicht geändert werden

Hallo,

Wir haben hier einen ESXi Host im Einsatz. Wenn ich mich direkt auf den Host verbinde und ich die Festplatte vergrößern will kommt die Fehlermeldung: (siehe Anhang)

Der Zugriff auf die Ressourceneinstellungen auf dem Host ist auf den verwaltenden Server beschränkt: "192.157.167.137"

Diese Adresse war einmal ein vCenter ist aber seit einiger Zeit nicht mehr in Betrieb.

Kann man irgendwie den Host vom vCenter lösen damit ich die Einstellungen ändern kann ohne das ich Zugriff auf das vCenter habe?
error

Content-Key: 317028

Url: https://administrator.de/contentid/317028

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Oct 06, 2016 at 12:05:58 (UTC)
Goto Top
Moin,
versuch es mal so.


Gruß,
Dani
Member: em-pie
em-pie Oct 06, 2016 at 12:07:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal hier:
https://www.experts-exchange.com/questions/27689900/Removing-Host-from-V ...

Wenn du dich direkt gegen den Host verbindest, müsstest du im Reiter Übersicht unten Links den Link "Host von vCenter trennen" finden:
unbenannt
Das sollte deine Lösung sein.

Habe es aber nicht getestet, verifiziert


Zudem am Rande:
Ihr müsste euer IP-Netz überdenken:
Die von dir gezeigte IP gehört einem US-Unternehmen Namens INFOLAN45
https://db-ip.com/all/192.157.167

IP-Adressen dürfen im LAN nur folgende Bereiche abdecken:
10.0.0.0 bis 10.255.255.255
172.16.0.0 bis 172.31.255.255
192.168.0.0 bis 192.168.255.255

Alles andere ist fest difiniert und hat im "heimischen" Netzwerk nichts verloren

Schau dir hierzu mal bitte folgendes an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
https://de.wikipedia.org/wiki/Classless_Inter-Domain_Routing

Gruß
Member: Zippo97
Zippo97 Oct 06, 2016 updated at 12:23:42 (UTC)
Goto Top
@Dani

Vielen Dank.
Das hat funktioniert

@em-pie

Danke für deine Information