mr-hanky
Goto Top

Festplattengröße wird von Win2000 flasch erkannt

Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe Arbeiten an einem W2K-Server durchgeführt und dabei eine nicht zugeordnete Platte partitioniert. Nach den Arbeiten, habe ich diese Partition gelöscht, da ich sie nicht in Anspruch genommen habe und ich den Server in seinen Anfangszustand zurück versetzen soll. Problem ist nun, dass am Anfang meiner Arbeit die leere Platte mit 230GB erkannt wurde. Nachdem ich die erstellte Partition gelöscht habe, sagt mir Win, dass diese nur noch 128GB groß ist. Im BIOS und mit ACRONIS wird die Platte mit ihrer ganzen Kapazität erkannt. Wenn ich mit Acronis aus der ganzen Platte eine Partition erstelle, neu starte und im Win diese wieder lösche, springt er wieder auf die 128GB zurück.
Verwendet wird ein HP-Rechner (Alter ca 3-4 Jahre) und Windows 2000 SP 4

Danke für eure Hilfe

Gruß
Daniel

Content-Key: 63181

Url: https://administrator.de/contentid/63181

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 06, 2007 at 09:31:25 (UTC)
Goto Top
Du musst die Registry anpassen:

http://support.microsoft.com/kb/305098
Member: mr-hanky
mr-hanky Jul 06, 2007 at 10:13:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin relativ empfindlich, was das ändern/erstellen von REGESTRY-Einträgen angeht.

Das merkwürdige ist bloss, dass mit Service Pack 4 das Problem bei Win 2K gelöst wurde.
Mitglied: 50496
50496 Jul 06, 2007 at 15:32:41 (UTC)
Goto Top
Dann muss du dich wohl entscheiden, ob du deine Empfindlichkeiten überwinden kannst oder lieber mit 128 GB zufrieden bist. ;)

Ohne den entsprechenden Key wird das nichts.
Member: mr-hanky
mr-hanky Jul 09, 2007 at 09:42:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Überwindung kam, nachdem diverse System-Analyse-Tools mir das Teil immer noch als 128GB-Platte anzeigten, obwohl ich mit Acronis die vollen 230GB partitioniert hatte.

Hab den Eintrag gemacht, neu gestartet und die Platte wurde ohne Probleme voll erkannt. Bin sehr zufrieden.

mfg

Daniel