24844
Goto Top

Festplattenkoningent unter Windows 2003 Server

Hallo,

ich möchte auf einem Windows 2003 Server ddas Festplattenkontingent einrichten.
Dazu gehe ich auf die entsprechende Partition/Eigenschaften/Kontingent.
Hier setze ich die Häkchen bei
- Kontingentverwaltung aktivieren
- Speicherplatz bei Überschreitung verweigern
- Speicherplatz beschränken auf ( in diesem Fall 1 MB, Warnstufe bei 500KB)
- bei den Protokolleinträgen

Zusätzlich lege ich den User unter Kontingenteinträge an, dort mit derselben Begrenzung.

Trotzdem kann der User bereits mehr als 2 MB speichern ohne dass er die Meldung "Kapazität erreicht" bekommt.

Wo liegt der Fehler?

Benutzerverwaltung läuft noch unter Windows NT, kann das evtl. etwas damit zu tun haben?

Danke im Voraus!

Content-Key: 29794

Url: https://administrator.de/contentid/29794

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: hpralfi
hpralfi Apr 05, 2006 at 13:28:00 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Du hast warscheinlich das Kontingent später eingerichtet. d.H. der User hatte schon Zugriff und das bedeutet, das die Beschränkung nicht gilt.

Weiters brauchst du den User nicht separat in die Kontingent-Verwaltung eintragen. Denn sie sollte eigentlich automatisch für alle gelten.
Die separate Eintragung macht man nur dann, wenn man eine Ausnahme hat. Sprich ein User braucht mehr als die anderen usw.

Weiters musst du auch aufpassen, wenn du ein Servergespeichertes Profil auf diese Festplatte ablegst, dann musst du den Speicher für das Profil mit einrechnen. Sonst kann er sich unter umständen nicht anmelden...

lg
Mitglied: 24844
24844 Apr 05, 2006 at 13:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die schnelle Antwort,

um die Sache mit dem zu späten einrichten ausschließen zu können habe ich einen neuen User erstellt und unter seinem Account Dateien gespeichert. Leider kann auch er soviel speichern, wie er will. Das scheint es also leider nicht zu sein. (eine separate Eintragung habe ich diesmal auch nicht gemacht).

Vielleicht noch eine Idee?