leo-le
Goto Top

Festplattenpartition mit W7 in vhd konverteieren und dann mit Virtualbox starten?

Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit, solch eine Konstellation durchzuführen?
Leider bekomme ich mit der erstellten VHDX und der erstellten VHD nur Fehler im Hyper V bzw. in der Virtual Box.
Hyper V = Bluescreen per VHDX
Virtual Box = Fehler bei Einbindung


Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 311757

Url: https://administrator.de/contentid/311757

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 04, 2016 at 15:33:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
Woher kommt die VHDX-Datei? Aus einem Hypervisor wie VMWare exportiert oder eine Vorlage eines Herstellers.


Gruß,
Dani
Member: Leo-le
Leo-le Aug 04, 2016 at 15:45:09 (UTC)
Goto Top
Mit hd2vhd Tool erstellt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 04, 2016 at 15:48:47 (UTC)
Goto Top
Hi.

Disk2vhd kannst Du nutzen und es dann in Hyper-V hochfahren, das habe ich schon gemacht.
Member: Leo-le
Leo-le Aug 04, 2016 at 19:36:40 (UTC)
Goto Top
Hab ich gemacht und bekomme nach dem W7Startlogo ein Bluescreen. 000007bx
Member: Leo-le
Leo-le Aug 04, 2016 at 19:37:26 (UTC)
Goto Top
Muss die physische Platte vielleicht vorher gesysprept werden?
Member: Dani
Dani Aug 04, 2016 at 19:48:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
Muss die physische Platte vielleicht vorher gesysprept werden?
Bloß nicht...

Hab ich gemacht und bekomme nach dem W7Startlogo ein Bluescreen. 000007bx
Daran könnten Treiber schuld sein. Am besten im abgesicherten Modus erstmal starten und alle Hardwaretreiber über den Geräte Manager bzw. Software deinstallieren/löschen.


Gruß,
Dani
Member: Leo-le
Leo-le Aug 04, 2016 at 19:53:06 (UTC)
Goto Top
Das ist ja mein Problem, selbst im abgesicherten Modus tritt das Problem auf.
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Aug 04, 2016 at 20:01:09 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist nun außerordentlich bekannt. Du musst do vorgehen, wie hier beschrieben: Image Sicherung zurückspielen endet im BlueScreen
Alternativ im Quellsystem vor der Konvertierung Sata auf IDE-Emulation umstellen bzw. dort schoin die mergeide.reg einfügen, und die Konvertierung danach erst ausführen.