markusschroeder
Goto Top

Festplattenreihenfolge bei Windows Server Backup ändern

Hallo Zusammen,
ich administriere eine kleine IT Umgebung mit einem Server auf dem SBS2008 läuft und sichere diese mit Windows Server Sicherung.

Nun zu meinem Problem. Ich habe aufgrund unglücklicher Umstände ein Backup auf einer internen Platte liegen, was zumindest für den Festplattentausch und zurückspielen der Daten auf neue Platten ausgesprochen hilfreich war, aufgrund der höheren Perfomance. Nun möchte ich eine weitere Platte mit hilfe der SBS Console einbinden, auf die ebenfalls gesichert werden soll. Dummerweise hört das Backup nach dem ersten erfolgreichen Sichern auf und die weiteren Platten bleiben unberücksichtigt. Da die interne Platte aber die Erste in der Reihenfolge ist, wird hier die Sicherung nur im Schlimmsten aller Fälle nicht aufhören und ich habe keine Lust immer den Server aufzumachen und die Festplatte abzustöpseln.

Natürlich könnte man jetzt einfach die interne platte aus der rotation entfernen und die externen einschliessen. Danach kann die interne Platte allerdings nichtmehr ohne löschen eingefügt werden!

Und jetzt die Frage: Kann man die Reihenfolge der Festplatten auf die gesichert werden soll verändern und wenn ja, wie? Oder gibt es vielleicht eine möglichkeit die Interne platte zu deaktivieren per script?

Vielen dank im Vorraus,

Markus

Content-Key: 171913

Url: https://administrator.de/contentid/171913

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr